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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 084

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die POS

Bilder zum Anfassen

Der klassische Katalog-Versand setzt auf Schnelligkeit und spannendere Inhalte

Zu Anfang waren es eigentlich nur Listen. Gedruckt auf schlechtem Papier, führten sie auf wenigen Seiten die spärlichen Angebote der ersten Versandhändler auf. Doch schon bald erzielten die Markennamen der großen Universalversender traumhafte Bekanntheit

[2313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 138

Medien

TV

Donnerstag, 13. August 23.30 Uhr, Hessen Fernsehen Ein Tag im Kaufland Wie ein notgelandetes Raumschiff steht der größte Möbelmarkt Ostdeutschlands auf der Grünen Wiese. Auf Tausenden von Quadratmetern gibt es hier alles, was der neue Bundesbürger braucht

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 082

Business Handel

Baulärm und Preistrommeln

Gründerzeit in Ostdeutschland. Der neu entstandene Handels-Mittelstand hat es nicht leicht, doch er setzt sich mit Nischenkonzepten zunehmend durch. Eine Reportage aus den neuen Bundesländern. Bau-Boom im Osten: A-Lagen von heute können die B-Lagen von

[16867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 030

Handel

Chemnitz: Sachsen-Allee mit 32 000 m2 und 81 Geschäften eröffnet

Shopping-Solitär für die City

mg Chemnitz - Mit dem auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes errichteten Sachsen-Allee-Center erhält Chemnitz ein innerstädtisches Shopping-Zentrum, das den Kaufkraftabfluß auf die Grüne Wiese stoppen soll. Trotzdem ließ der Chemnitzer Oberbürgerm

[6203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Berliner Tarifstreit: Teilweise Arbeit niedergelegt

mg Berlin - Nach fünf ergebnislosen Verhandlungsrunden machte die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen HBV jetzt vor der 6. Verhandlungsrunde am Donnerstag dieser Woche Druck. Am Dienstag kam es zu Arbeitsniederlegungen bei Reichelt, Kaiser's un

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 039

Handel

Aktionen

Quelle hilft Hochwasser-Opfern: Die Quelle Schickedanz AG & Co, Fürth, stellt den vom Hochwasser Geschädigten in Ostdeutschland Waren im Wert von 0,5 Mill. DM als Soforthilfe zur Verfügung. Die Hilfe erfolgt in 1000 Einkaufsgutscheinen im Wert von jeweils

[342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

 
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