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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 064

Business Handel

Einmal Hongkong und zurück

KarstadtQuelle importiert für über 1 Mrd. Euro aus Asien - nicht nur für sich selbst

Eigentlich ein toller Ausblick: Eine imposante Skyline und davor das lebhafte Gewässer einer Millionenmetropole. Leider kann Udo Wietrychowski die Hongkong-Skyline von seinem Büro im 16.Stock des Ocean Centers in Kowloon nur schemenhaft erkennen. In der e

[7599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 133

Business Industrie

"Es ist unendlich viel Geld für Mode da"

Escada-Chef Wolfgang Ley glaubt an den Luxusmarkt und bestellt sein Haus

Maul- und Klauenseuche in Großbritannien, BSE in Europa, Konjunkturschwäche in den USA, Börseneinbrüche weltweit - das Umfeld ist wirklich nicht schön. Dennoch sieht Wolfgang Ley, Vorstandschef und Mehrheitsaktionär des Münchner Modekonzerns Escada, keine

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Business Handel

Karstadt und Quelle bündeln Kundendienst

Durch die Zusammenlegung des Kundendienstes der Karstadt AG (Rat und Tag) und des Technischen Kundendienstes der Quelle Schickedanz AG & Co entsteht zum 1. Februar der größte Kundendienst des Handels in Deutschland mit über 80 Standorten und 1500 Mitarbei

[846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

Handel

Welthandel: Der direkt importierende Einzelhandel leidet zunehmend unter Brüssel

"Wir sind Kaufleute, keine Juristen"

Nachträglich erhobene Zollgebühren, ungerechtfertigte Anti-Dumping- Verfahren, gefälschte Präferenzpapiere - das Geschäft des direkt importierenden europäischen Einzelhandels wird immer mehr zum Risiko. Rund 160 Fachleute aus aller Herren Länder - aus B

[7206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 086

Industrie

Produktionsstandort Vietnam/Laos: rekordverdächtig niedrige Lohnkosten bei guter Qualität,Bonn fördert Vietnam, wachsender Binnenmarkt

"Baby-Tiger" auf dem Sprung

lc Frankfurt - Für durchschnittlich 48 Pfg. Bruttostundenlohn - das ist etwa die Hälfte dessen, was in Rußland oder ein Zehntel des Lohnes, der in Polen zu zahlen ist, und nur 1,5 % des Lohnes einer deutschen Näherin - arbeiten in Vietnam Lohnkonfektionär

[15475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 081

Industrie

Bulgarische Textil- und Bekleidungsindustrie: Privatisierung erst am Anfang

Investoren werden gesucht

dc Sofia - Die bulgarische Textil- und Bekleidungsindustrie, die etwa 80 % ihres traditionellen Absatzmarktes in dem früheren Comecon verlor, wußte sich besser zu helfen als die gesamte bulgarische Industrie. Trotzdem reicht es nicht aus. Ende 1994 gab

[6902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 003

Diese Woche

Steigt Quelle bei Sono Centra ein?

up München - Branchengerüchte über eine Kooperation des Burgkunstädter Großversandhauses Baur mit der Quelle-Gruppe werden von Baur-Geschäftsführer Jochen Meyer so kommentiert: "Es gibt Gespräche über Ein- kaufskonditionen". Kontakte zwischen Fürth und

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 018

Handel

Elegance: Umsatz um 7 % auf 143 Mill. DM gesteigert

Wachstumsimpulse aus Asien

up München - Die Eröffnung neuer eigener Läden in Paris und Stuttgart im April ist Ausdruck der weiteren Expansionsstrategie der Elegance-Gruppe, Aachen. Im April 1995 eröffnet die Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, eigene Geschäfte in Paris und Stut

[5319 Zeichen] € 5,75

 
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