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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Spekulationen um Wöhrl-Verkauf

    Erneut wollen Branchengerüchte vom Verkauf des Nürnberger Bekleidungsfilialisten Wöhrl an KarstadtQuelle wissen. Sogar von bereits erfolgter Vertragsunterzeichnung ist die Rede. Firmenchef Hans Rudolf Wöhrl sagt dazu deutlich: "Da ist überhaupt nichts dra

    [729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 132

    Business Handel

    Pro und Contra in Sachen Breuninger

    Die Stuttgarter wollen nach Nürnberg - der örtliche Einzelhandel sieht's kritisch

    Eigentlich war der Nürnberger Einzelhandel auf Peek & Cloppenburg als neuen Mitbewerber eingestellt. Deshalb hat die Entscheidung der E. Breuninger GmbH & Co, Stuttgart, sich im Jahr 2002 auf 15000 m² Mietfläche in der Karolinenstraße niederzulassen, allg

    [2024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 012

    Handel

    Wöhrl-Gruppe: Sechs Filialen sollen bis 1997 eröffnet werden

    Neuer Standort Minden

    up Nürnberg - Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe will aus eigener Kraft weiter wachsen. Bis 1997 sollen sechs neue Filialen hinzukommen. Mit dem für 1997 geplanten Neubau in Minden verstärkt Wöhrl seine norddeutsche Präsenz. Das Haus in Herford wird um 800 m2

    [2546 Zeichen] € 5,75