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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 009

News

MEINUNG Der Kapital-Poker ist eröffnet

Nach Urban, Achenbach und Middelhoff legt nun der vierte Chef seit dem Jahr 2000 ein neues Programm für einen grundlegenden Konzernumbau vor. Der ehemalige Telekom-Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick soll für die Arcandor-Großaktionäre Schickedanz und Sal.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 007

News

In Arcandor umgetauft

KarstadtQuelle gibt sich neuen Namen und macht wieder Gewinn

Arcandor AG - so heißt ab Herbst die KarstadtQuelle AG - vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre auf der Hauptversammlung im Mai. Die Arcandor AG, kündigte Konzernchef Dr. Thomas Middelhoff an, werde die Aufgaben einer reinen Finanzholding wahrnehmen.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Business Handel

800 Millionen über Depots und Concessions

KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 066

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Schaffer, ein Pragmatiker, ein Realist

Mit seinem 65. Geburtstag scheidet TW-Herausgeber Jörg Hintz aus dem Deutschen Fachverlag aus

Die FAZ erinnerte am Dienstag dieser Woche anlässlich des 65. Geburtstages von Jörg Hintz am 9. August an ein einzigartiges Phänomen in der deutschen Presselandschaft. Die TextilWirtschaft hatte in den ersten 50 Jahren ihres Bestehens nur zwei Chefredakt

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

Business Thema

Karstadts Köpfe

Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 048

Business Handel

"Schneller, billiger,kleiner, besser"

2. Europäische Channel-Tagung: 90 Teilnehmer diskutieren über das Thema "Erfolgreich in der Multi-Channel-Welt"

In welchem Land gehen die Leute am wenigsten gerne einkaufen? In Deutschland. In dem Land, wo die Preise am tiefsten sind", sagt David Bosshart. Harte Worte, aber keiner protestiert - im Gegenteil: Durch die Bank erntet der Vorstandsvorsitzende des Gottl

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