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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

    Business Handel

    Nine West plant Laden in Berlin

    Mit neuem Eigentümer wird beim amerikanischen Schuhriesen das Image aufpoliert

    Mit Hilfe der Jones Apparel Group ist der amerikanische Schuhriese Nine West auf dem Weg zum Lifestyle-Imperium. Für 1,35 Mrd. Dollar wurde der amerikanische Schuhkonzern vom Bekleidungshersteller geschluckt, und auch sein Schuldenberg von 500 Mill. Dolla

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Style at a Price"

    Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 035

    Fashion

    Take it easy, man!

    Für den Frühling gute Nachrichten von den New Yorker Designern: Die Männermode kehrt zurück zu ihren Basics. Bequem, einfach und tragbar soll sie sein. Und so aussehen, als würde ihr Besitzer darin wohnen. Sommer in New York ist wie Ferragosto in Italie

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 132

    Business Handel

    Mao als Lifestyle

    New York im China-Fieber: Shanghai Tang hat eröffnet. Mit nostalgisch- kitschiger China-Ware setzt David Tang aus Hongkong Millionen um. Shanghai Tang wurde 1994 in Hongkong gegründet. Im ersten Jahr zählte das Kaufhaus in der Pedderstreet eine Million

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 048

    Mode

    Sandy Dalal: "Bester Männermode-Designer"

    Mister Manhattan

    New York - Sandy Dalal ist 21 und in den USA der neue Hoffnungsträger in der Männermode. Mit traditionellen Schneidertechniken und frechen Kombinationen zeigt er, daß die Amerikaner keineswegs nur den Trends aus Europa nachhecheln. Sandy Dalal ist ein g

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 055

    Industrie

    Donna Karan: John Idol hat 13 neue Lizenzen in weniger als einem Jahr vergeben

    Die Aufholjagd nach den Royalties

    New York - Eine Top-Designerin, aber keine Geschäftsfrau. Das war lange Donna Karans Image. Lizenz-Umsätze? Fast völlige Fehlanzeige. Mit der Berufung von John Idol zum CEO hat sich dieses Bild gewandelt. Idols Bilanz nach knapp einem Jahr: 13 neue Lizenz

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    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 056

    Mode

    New Yorker Männerschauen: Trends für Herbst/Winter '98/99

    Anarchie der Stile

    Die Amerikaner lieben ihren "Casual Friday" so innig, daß sie da auch nur ganz selten schwänzen. Kein Wunder, daß es die US-Designer immer bunter treiben mit der neuen Lässigkeit: Faustformeln der Mode werden aufgelöst, ungleiche Stilformen, Farben

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