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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

Business

Frühling in New York

Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

[9441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 054

Fashion

New York

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider

New York im Kleiderrausch: Ob bei Barneys, Bergdorf Goodman oder Bloomingdales. Die Frauen kaufen Kleider, Kleider, Kleider. Ein Streifzug durch die aktuellen Frühjahrs-Sortimente.

Die New Yorkerinnen sind total verliebt in Kleider. Bereits im Herbst verzeichnete der US-Handel mit hochwertigen Kleidern ein Plus von 20 bis 30 %, so Luxus-Berater Robert Burke von Burke & Associates, New York. Es sieht aus, als würde diese Liebesaffär

[11065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 079

Leute

Bloomingdale's Modechef Kalman Ruttenstein ist tot

Wer sich regelmäßig bei den Schauen in Mailand, Paris und New York bewegt, der kannte Kal Ruttenstein (Foto). Unübersehbar war der große masssige Mann, der 1997 einen Schlaganfall erlitt und seitdem mühsam gestützt auf seinen Platz bei den Schauen geleit

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

Business Handel

New York: Ein Jahr danach

Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

[19041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 113

Personen

Von Ralph Lauren zu Tommy Hilfiger

Peter Conolly, bis vor kurzem noch Senior Vice President des weltweiten Marketings bei Polo Ralph Lauren, übernimmt die gleiche Funktion im Rahmen eines neu geschaffenen Postens bei Tommy Hilfiger. Conolly zeichnet dort künftig für die gesamte weltweite

[652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 052

Mode

Tommy Hilfiger: Erfolgreich mit Lifestyle-Konzepten für den jungen Markt

Happy with Mr. Preppie

TW New York - Als bekannt wurde, daß Tommy Hilfiger nach Europa kommt, sprangen die Aktien der Tommy Hilfiger Corporation spontan um vier Dollar in die Höhe. So zuversichtlich ist Wall Street, daß ihr "Golden Boy" es auch auf internationalen Märkten schaf

[12259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 048

Mode

Liz Claiborne: Neuer Mitbewerber auf dem deutschen Markt

Einfach amerikanisch

le New York - Liz Claiborne macht Mode für "real women", sprich Frauen ohne Model-Figur. Diese Firma mit Sitz in New York City ist erstmals auf der kommenden CPD präsent. Ihre Mode ist typisch amerikanisch: sportlich angehaucht, von morgens bis abends e

[5278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

 
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