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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

    DAS JAHR

    Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

    Rebellion gegen Rezession

    Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

    [9305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 057

    DAS JAHR

    American Sportswear

    Beide wußten wahrscheinlich gar nicht, wie ihnen geschah, als ihr Name zum Kultlabel wurde: Ralph Lauren, der Vater des American-Life-Style, und Tommy Hilfiger, dem besonders das junge Amerika am Herzen liegt. Ihr Credo und Erfolgsrezept: "Wir machen Mode

    [2248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 050

    Das Jahr

    Holger Jung: Mode und Werbung

    Vorführen statt verführen

    Der Modebranche geht es schlecht. Wohin man auch schaut, nichts als Klagen. Liegt es an mangelnder Kaufkraft? Oder hat die neue Modemuffeligkeit tiefergehende Ursachen? Könnte es sein, daß nach dem Phänomen der 80er Jahre "Mehr Schein als Sein" die neue E

    [7030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 045

    Das Jahr

    Wolfgang Joop: Wohin treibt der Trend?

    Prada und Prozac

    Immer schon sah ich Mode wie ein Illustrator oder Berichterstatter. Die Bewegung, durch die Mode zur Mode wird, zieht mich an. Das Zerschneiden von Stoff oder das Problem des Bügelns desselben konnte mich nie faszinieren. Auch beim Anbeten von Qualität,

    [7424 Zeichen] € 5,75