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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Business Thema

Peek&Cloppenburg

Köln setzt Maßstäbe

Ein Star-Architekt. Ein echtes Unikat. 5000 m² Glasfassade. Knapp 15000 m² Verkaufsfläche. Luxus neben Private Labels. Stilwelten neben Stammabteilungen. P&C hat in Köln neue Maßstäbe gesetzt.

P&C wollte die Entscheidung über den bevorzugten Architekten für das Kölner Haus wie üblich in einem Wettbewerb unter konkurrierenden Anwärtern ausspielen. Renzo Piano, einer der profiliertesten und international gefragtesten Könner seines Fachs, gehörte

[9328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 026

Fashion

Mode, Möbel und Motoren

Welche Einflüsse hat die Mode auf die Gestaltung neuer Autos? Welche modischen Strömungen beeinflussen das Interior Design? Die TW hat sich auf das Terrain benachbarter Design- und Konsumfelder begeben, um die Interdependenzen zwischen Mode, Möbeln und Motoren offen zu legen. Die Ergebnisse auf den folgenden Seiten.

[8027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 064

Wohnen

Focus Home Collection: Ein ganz besonderes Einkaufserlebnis

Einrichten zu Hause

es München - "Eine Institution geht auf Reisen," erklärt Catja Wittmann, Inhaberin von Focus Einrichtungen in München, ihre Idee der Focus Home Collection, Einrichten mittels Katalog. Focus Einrichtungen gibt es seit 28 Jahren. Obwohl keine Top-Lauflage

[6062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 086

Wohnen

Neu im KaDeWe: "The Home Collection"

Wohnen wie Amerika wohnt

mg Berlin - Ein Jahr lang sind die KaDeWe-Einkäufer in den USA unterwegs gewesen, um amerikanische Wohnstile an die Spree zu holen. Auf rund 1900 m2 Verkaufsfläche setzt Berlins feiner Konsum-Tempel jetzt auf die neue Schiene amerikanisches Wohnen in sein

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 204

Wohnen

Die großen Trendsetter: Mit Plastik, Country Life und viel Farbe

Kontraste prägen heute das Wohnen

MEMPHIS Die Studentenbewegungen der siebziger Jahre und die daraus resultierenden moralischen und institutionellen Befreiungen konnten nicht spurlos am braven Bürger und noch weniger an Lifestyle-Interpreten vorbeigehen. In Italien fermentierte es in

[9013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 070

Wohnen

Buchtip

Ländliches Wohnen - Das Buch ist in vier sich ergänzende Kapitel gegliedert: Es beginnt mit einer Untersuchung ländlicher Wohnstile unter nationalen und regionalen Aspekten und zeigt im folgenden Kapitel Interpretationen dieser Stilvarianten an den Beispi

[6691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 030

Handel

Großbritannien: Das Mulberry-Lifestyle-Konzept feiert Erfolge rund um die Welt

Im Zeichen des Maulbeerbaums

ed London - Rund um den Globus ist der Name Mulberry zum Synonym für alles geworden, was durch und durch Englisch ist. Im neuen Flagship Store in London's feiner Bond Street wird der kulti-vierte Lebensstil im Countrylook detailgenau vermarktet. Die Mul

[9540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 042

Handel

USA

Donna Karans Wohnkonzept

le New York - Nach Ralph Lauren und Calvin Klein will jetzt auch Donna Karan ein Lebensstilkonzept fürs Wohnen auf den Markt bringen. Sie denkt an zwei Schienen: ein exklusives Luxusprogramm für Donna Karan und ein junges energiegeladenes für DKNY. Sonj

[708 Zeichen] € 5,75

 
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