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    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 060

    Fashion

    Das Blusen-Wunder

    Jahrelang führten Blusen ein Nischen-Dasein. In diesem Herbst ist der Knoten geplatzt. Blusen schaffen Plus auf Plus. Das einzige Problem: Die Einkäufer suchen nach mehr Vielfalt im Angebot.

    Kanzlerin Merkel war vor vier Jahren gut beraten mit dem Rundhals-Shirt unterm Blazer. Sie konnte signalisieren: "Schaut her, ich bin modern. Ich bin keine Spießerin im weißen Blüschen." Zum Start ihrer zweiten Amtszeit wirkt ihr Look alles andere als ze

    [7008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

    Fashion

    Just the product

    Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

    Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

    [11138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 030

    Business

    Das Quartier der schönsten Dinge

    Der Berliner Luxus-Department Store Quartier 206 feiert zehnjähriges Bestehen. Fläche soll in den kommenden zwei Jahren fast verdoppelt werden.

    Neulich nachts sei sie aufgewacht, erzählt Anne Maria Jagdfeld. Sie sei aufgewacht und habe darüber nachgedacht, wie sie die deutsche Einzelhandelslandschaft neu geprägt hat. Vor genau zehn Jahren mit ihrem Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße. A

    [7116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 148

    Fashion

    6. Munich Fashion Fair Men

    Verdammt viel Capri

    München bindet das Top-Genre der HAKA - Verjüngung des Angebots findet viel Anklang

    Draußen, zwischen Düsseldorf, Berlin und Barcelona, tobt die Diskussion um die in Zukunft richtigen Messetermine und -standorte. Drinnen, im Dahmit Park Forum in München, gibt sich George von Berger, Mitinitiator der Munich Fashion Fair, total entspannt:

    [4865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 040

    Fashion Stoffe

    Wolle

    Neuer Woll-Mix mit Baumwolle

    Die modische Wollpalette für die DOB zum Herbst/Winter 2002/03 setzt auf klassische Wollbilder und interessante Mischungen nicht nur mit Edelhaaren sondern neu für den Winter auch mit Baumwolle. E. Pecci, Capalle/Florenz, der klassische HAKA-Wollweber b

    [4776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 060

    Business Industrie

    Cashmere hat's eiskalt erwischt

    Die Natur erhöht die Rohstoffpreise. Nicht nur Maul- und Klauenseuche und BSE, sondern auch eisige Kälte macht den Tieren zu schaffen. In der Mongolei und Nord-China sind im vergangenen Winter bei Minus 50 Grad hunderttausende Cashmere-Ziegen erfroren. Schon jetzt haben die Cashmere-Preise für Hersteller und Händler die Schmerzgrenze erreicht. Viele setzen deshalb auf Mischungen. Oder auf Fälschungen. Der Verband der internationalen Cashmere-Hersteller CCMI warnt vor Etikettenschwindel.

    [9506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 024

    Fashion

    BLAUPAUSEN VOM LAUFSTEG

    Kopiert wurden die großen internationalen Designer schon immer. Das ist nicht neu. Doch Vehemenz und Schnelligkeit, mit der die Laufsteg-Trends ins Sentier, nach Bologna oder zu H & M und Co. kommen, nehmen drastisch zu. Was im Oktober zwischen New York u

    [8316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 084

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    Mode-Center-Berlin Die Firma Inkon Collection, Import und Großhandel, hat im Dezember 1995 im Haus 1, Raum 1216, einen Showroom eröffnet. Gezeigt werden Damenunterwäsche und Miederwaren aus eigener Herstellung. Tel: 030/70095208. Seit Anfang Dezember ha

    [4923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 028

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Männermasche: Schleppend

    Ein Solo fürs Polo

    rn Frankfurt - Ein wirklicher "Renner" hat sich bis jetzt nicht herauskristallisiert. Männermasche ist auch kein "Umsatzretter", aber bestimmte Themen machen den Einzelhändlern Freude, zumal sie hervorragend zur "armanisierten" Mode mit interessanten Garn

    [6101 Zeichen] € 5,75