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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

[12996 Zeichen] Tooltip
MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 266

Fashion Sports

Sport-Kollektionen für urbane Typen

Mit neuen Streetwear- und Denim-Linien wollen die Sportanbieter zusätzliche Modekunden bedienen. Der Outdoor Chic ist weiter auf dem Weg in die City.

Reebok, Oberhaching, geht weiter in Richtung Streetwear und steigt aufs Skateboard. Unter dem Namen "Dirty Ghetto Kids" gibt es eine neue Linie mit Skateboard-Schuhen und -Bekleidung. Testimonial ist der Profi-Skateboarder Stevie Williams. "Skateboarding

[3634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

Das Jahr Panorama 2005

DAS JAHR DER BIG DEALS

2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

[6527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 16.06.2005 Seite 012

outdoor_ispo running_ispo

WACHSTUMSMARKT NORDIC FITNESS

Unsere konstante, enge Zusammenarbeit mit der Branche und die konsequente Weiterentwicklung des ispo Community-Konzepts zahlen sich aus. Mit Columbia, Jack Wolfskin, Lafuma, Salewa, Schöffel, Exel, Leki, Komperdell, Salomon, Meindl, Lowa, Merrell, Adidas

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 089

Leute

AUSSENDIENST

Vaude: Uwe Raab (42, Foto oben) und Hendrik Nordhaus (35, Foto unten) sind neu im Außendienst des Tettnanger Bergsportspezialisten. Der ehenmalige Profiradsportler Raab ist zuständig für die Kunden in den Postleitzahlenbereichen 0, 1, 39, 98 und 99. Er wa

[2581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 184

Business Leute

Aussendienst

Bruno Banani: Der Wäschehersteller aus Chemnitz hat einen neuen Agenten für Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verpflichtet. Christian Barthold (34, Foto) übernimmt die Position des bisherigen Außendienstmitarbeiters Ralph Schaupp. Barthold, geprüfter B

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

Fashion Sports

Sportbekleidungsmarkt

Wenig Frost, viel Frust

Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

[9542 Zeichen] Tooltip
Textilumsätze im Sporthandel 2002
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 146

Fashion Sports

Sportsfashion

Die Versportung der Mode

Trendforscher sprechen von einer Versportung der Gesellschaft. Die Mode ist sportiv, der Sport modisch. Die Themen Crossdressing und Sportfashion für Männer versprechen Potenzial für Handel und Hersteller. "Der Sportmarkt akzeptiert mehr Mode", sagt Jör

[5169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 082

Business Handel

Neues Outdoor-Haus zum Jubiläum

Sporthaus Drucks jetzt mit drei Geschäften in Aachen

Doppelten Grund zum Feiern gab es beim Sporthaus Drucks in Aachen: Das Familienunternehmen beging sein 125-jähriges Jubiläum und eröffnete gleichzeitig ein Outdoor-Haus am Stammsitz an der Alexanderstraße. Damit verfügt das Intersport-Mitglied Drucks am S

[1943 Zeichen] € 5,75

 
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