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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 82,83

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

„Viel Veränderung…“ ... Und das Comeback von Manolo

Internationale Top-Einkäufer über Stiefel für Männer, Ankle-Boots für Frauen. Rustikalität bleibt Maxime für Schuh-Einkäufer. Chic und Preppy legen etwas zu.

Welche Labels, welche Themen waren erfolgreich? Holger Böhling, Mirapodo, Berlin Neben den Konsummarken Tamaris, Rieker, Gabor, Esprit waren auch Adidas, Nike, Puma, Reebok und alle winterwarmen Themen erfolgreich. Im Premiumbereich waren die Bos

[8092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 42

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Gaultier Bébé Die Kindermode-Kollektion Gaultier Junior von Jean-Paul Gaultier wird ab Sommer auch Kleidung für Kleinkinder bis zu zwei Jahren enthalten. Das teilten das Pariser Modeunternehmen und Lizenznehmer Zannier mit. Gaultier Bébé umfasst kna

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 073

köpfe

Adidas: Verstärkung für Verkauf und Vertrieb

Die Adidas-Gruppe hat zwei Neuzugänge im Top-Management. Roland Auschel (46, Foto oben) wird mit Wirkung zum 1. Juli neuer Chief Sales Officer. Michael Stanier (49, Foto unten) übernimmt ab sofort die Position des Chief Retail Officer. Die beiden sind fü

[1332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 046

Business Industrie

Marketing

Tommy Hilfiger Der Modekonzern Tommy Hilfiger baut sein Engagement im Golfsport aus. Im kommenden Jahr ist das Unternehmen Lizenznehmer des Ryder Cups und wird dazu eine eigene Merchandise-Kollektion herausgeben. Darüber hinaus hat Tommy Hilfiger Europe

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 087

Leute

Timberland besetzt Spitzen-Funktionen neu

Das US-Schuh- und Outdoor-Unternehmen Timberland aus Stratham/New Hampshire ordnet seine Geschäftsfelder neu in vier Kategorien und hat dafür Positionen mit internationaler Verantwortung neu besetzt. Die Sparte CasualGear wird künftig von Mike Harrison g

[1119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 066

Business Grösstenliste Bekleidung

VF-Konzern bleibt vorn

Die größten US-Bekleidungslieferanten wachsen erneut vor allem durch Übernahmen

Das Jahr 2004 brachte den meisten amerikanischen Bekleidungsunternehmen ein solides Umsatz- und Gewinn-Wachstum, wobei der Spitzenreiter VF Corporation aus Greensboro/North Carolina seinen Abstand zur Jones Apparel Group von 900 Mill. Dollar (754 Mill. E

[8202 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 25 DER US-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 038

Business Handel

Generation Boomlets

TW-Serie Speciality Stores (Teil 3): Neue Filialkonzepte in den USA für Kinder

Derzeit gibt es in den USA mehr als 60 Millionen "Boomlets" (so werden in den USA die Kinder der Babyboomer genannt) zwischen 0 und 14 Jahren. Weil sie so schnell wachsen, müssen sie Jahr für Jahr neu eingekleidet werden - und wenn es ihren Eltern finanzi

[9036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 050

Business Industrie

Yue Yuen: Mehr Schuhe für den US-Markt

Der Schuh-Hersteller Yue Yuen, Hongkong, hat das Geschäftsjahr 2003/04 (30.9.) mit einem Umsatzplus von 8,4% auf 2,7 Mrd. Dollar (2 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das Unternehmen, das u.a. für Nike, Reebok, Adidas, Asics und Timberland produziert, fertigte run

[491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 036

Business Handel

Optimismus im Wertheim Village

Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des FOC in Wertheim sind rund 80% der Flächen vermietet

Stephen R. Cunningham ist sichtlich zufrieden. Seine Besucherzahlen liegen leicht über Plan und seine Umsätze liegen leicht über Plan. Und wenn er demnächst einjähriges Bestehen feiert, wird er weitere Mietverträge abgeschlossen haben, hofft er. Cunningha

[3089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 043

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Chiemsee bündelt Uhren- und Schmucklizenz. Die Chiemsee AG, Grabenstätt, hat mit der Lifestyle Group GmbH, Eching bei München, nun auch einen Vertrag für die Schmuckkollektion unterschrieben. Lifestyle ist bereits Lizenznehmer für Uhren. Die Kollektion fü

[2770 Zeichen] € 5,75

 
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