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TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 158,159

Fashion Urbanwear Frühjahr 2017

Pimp my Bomber

Neue Materialien oder Deko? Hauptsache anders!

Keiner kann in dieser Saison genug von ihm bekommen. Kaum ist er im Laden, ist er auch schon wieder weg. An Bombern hätten sich viele Händler mehr gewünscht. So etwa Gegenüber in Darmstadt, wo die Jacke die LUG anführt, oder Engelhorn Trendhouse in M

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 062 bis 063

Fashion Urban Frühjahr 2015

So war’s, so wird’s

Frequenzrückgang, Überdistribution, fehlende Kauflust – die Vorzeichen könnten besser sein. Trotzdem siegt am ende der Optimismus. Handel und Industrie über den Markt, die alte und die neue Sommer-Saison.

Frank Kahlau, Daniels: „Ich bin unheimlich zufrieden mit den Geschäften bei Damen, bei Jungs war es schwieriger. Please ist gelaufen ohne Ende, damit machen wir grosse Umsätze. Gut waren ausserdem Jogginghosen, ob von Rich&Royal oder Minimum – eigentlich

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 62,63

Fashion Urban Frühjahr 2015

So war’s, so wird’s

Frequenzrückgang, Überdistribution, fehlende Kauflust – die Vorzeichen könnten besser sein. Trotzdem siegt am ende der Optimismus. Handel und Industrie über den Markt, die alte und die neue Sommer-Saison.

Frank Kahlau, Daniels: „Ich bin unheimlich zufrieden mit den Geschäften bei Damen, bei Jungs war es schwieriger. Please ist gelaufen ohne Ende, damit machen wir grosse Umsätze. Gut waren ausserdem Jogginghosen, ob von Rich&Royal oder Minimum – eigent

[3677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 052

Fashion

REALITY-CHECK

Zwischen Individualismus und Kommerz -Marken, Stars und Styles, die die Jungen mögen

Nian (links), 21, trägt Teile von Hollister und Only LIEBLINGSMARKE? Only LIEBLINGSOUTFIT? Hängerkleidchen mit Leggings STAR MIT STIL? Ich orientiere mich an asiatischen Prominenten Nina (rechts), 21, trägt Schuhe von Sasha und 2nd-Hand Teile LIE

[1969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 177

Szene

Sportfreunde

Beim Bread&Butter-Opening heizten Sportfreunde Stiller die Stimmung der Fußball-Fans an. Nach dem Sieg der Holländer trug das Stadion Oranje.

[155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Jugend-Bewegung

Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Lust auf Sommer kam mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Und auch wenn die sich wieder verabschiedet haben: In den jungen Sortimenten werden sommerliche Artikel wie Denim-Shorts und Bootschuhe schon gut angefasst. Nach wie vor der Renner sind le

Denim-Shorts Momentan tragen sie die Mädels noch mit Leggings, mal kombiniert zu kurzen Verloursstiefeln, mal zu Ballerinas. Am besten verkaufen sie sich in hellen Waschungen, mit Used- und Destroyed-Effekten. "Wir verkaufen lässige Boyfriend-Formen rau

[2468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

[8662 Zeichen] Tooltip
WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

 
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