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    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 062 bis 063

    Fashion Urban Frühjahr 2015

    So war’s, so wird’s

    Frequenzrückgang, Überdistribution, fehlende Kauflust – die Vorzeichen könnten besser sein. Trotzdem siegt am ende der Optimismus. Handel und Industrie über den Markt, die alte und die neue Sommer-Saison.

    Frank Kahlau, Daniels: „Ich bin unheimlich zufrieden mit den Geschäften bei Damen, bei Jungs war es schwieriger. Please ist gelaufen ohne Ende, damit machen wir grosse Umsätze. Gut waren ausserdem Jogginghosen, ob von Rich&Royal oder Minimum – eigentlich

    [3678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 62,63

    Fashion Urban Frühjahr 2015

    So war’s, so wird’s

    Frequenzrückgang, Überdistribution, fehlende Kauflust – die Vorzeichen könnten besser sein. Trotzdem siegt am ende der Optimismus. Handel und Industrie über den Markt, die alte und die neue Sommer-Saison.

    Frank Kahlau, Daniels: „Ich bin unheimlich zufrieden mit den Geschäften bei Damen, bei Jungs war es schwieriger. Please ist gelaufen ohne Ende, damit machen wir grosse Umsätze. Gut waren ausserdem Jogginghosen, ob von Rich&Royal oder Minimum – eigent

    [3677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 38

    Business Panorama Industrie

    Waschen, Färben, Finishen – alles grün

    Heilbronner Textildienstleister Alt-Gruppe launcht eigenes Umweltsiegel

    Ich bevorzuge den ganzheitlichen Ansatz“, sagt Franz Alt, Chef der Heilbronner Alt-Gruppe. Die meisten, die über Nachhaltigleit und Öko sprechen, denken dabei vor allem an Bio-Baumwolle. Organic Cotton habe aber gerade mal einen Anteil von 1,1% an de

    [2293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 59

    Business E-Commerce

    Großbritannien: Online-Shopper-Land

    Neue Technologien und Innovationen geben dem E-Commerce auf der Insel immer wieder neue Impulse

    In Großbritannien wird mehr beim Online-Shopping ausgegeben als in jedem anderen europäischen Land. Obwohl 2010 dem Einzelhandel insgesamt der Wind mächtig ins Gesicht blies, blieb der E-Commerce-Sektor robust. Insgesamt wurden 58,8 Mrd. Pfund (knapp

    [5420 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 066

    Fashion

    Die Macht der schönen Bilder

    Auf welche Trend-Themen setzt das größte Versandhandels-Unternehmen der Welt? Maximilian Lang, Einkaufs-Direktor Textil bei Otto in Hamburg, über lässige Einzelteiligkeit, die Renaissance des Rocks und wo er sich neue Anregungen herholt.

    Stehen ein Mann und eine Frau beim Anziehen vor dem Schlafzimmer-Spiegel. Sie wählt ein Kleid aus, er verzieht das Gesicht. Sie ist gekränkt, bewirft ihn mit dem Outfit - da schleudert er ein Kissen zurück. Noch eins. Und noch eins. Bis sie kurzerhand na

    [6618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2007

    Wachstumstrategien 2007

    NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 148

    Business Industrie

    "Fälschungen sind keine Schnäppchen"

    Der neue Weltverband "Global Anti-Counterfeiting Group" bläst zum Kampf gegen die internationalen Produktpiraten und den durch sie verursachten jährlichen Umsatzverlust für Markenhersteller von 250 Mrd. Dollar. Jörg Kaller und Heiner Tennie können sich

    [6122 Zeichen] € 5,75