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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Business

Öko mit System

Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 053

Business

"Wir machen Lieblings-Teile"

Local Business: Die Kölnerin Claudia Lanius betreibt drei Läden und ein eigenes Mode-Label

Feminine Mode und Naturmaterialien - das ist die Handschrift von Claudia Lanius. Auf dieser Basis kreiert die Kölnerin ihr eigenes Label und führt darüber hinaus drei Läden in der Domstadt, jeweils unter dem Namen Claudia Lanius. Im Atelier im Kölner Süd

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 032

Business Handel

SportScheck startet mit Style Book

Der Trend Guide soll zu einem eigenen Kleidungsstil inspirieren

Der Müchner Sportartikelhändler SportScheck hat zusätzlich zu dem bis Ende Februar gültigen Hauptkatalog ein 89 Seiten starkes Style Book aufgelegt. Dabei handelt es sich um einen Trend-Guide in dem rund 40 Marken aus den Bereichen Streetwear, Sportsfash

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 030

51. TW-Forum Preisträger

Gradlinig, natürlich, schnörkellos

Vor 10 Jahren hat man sich zum Ziel gesetzt, Marc O'Polo zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment zu machen. Dieses Ziel ist erreicht. Marc O'Polo hat von Jahr zu Jahr zweistellige Zuwachsraten, auch in diesem.

Wenn man im Winter die Autobahn von München nach Rosenheim Richtung Salzburg fährt, sieht es aus wie in Schweden. Schneebedeckte Berge, dunkle Tannenwälder, tiefe Seen, klare Konturen und ein weiter Himmel. In dem kleinen Ort Stephanskirchen bei Rosenhei

[6995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 036

Business

Mit Mode nach vorn

Das schwedische Sportswear-Unternehmen Peak Performance nimmt den Modehandel ins Visier. Deutschland soll der stärkste Markt werden.

Jeanskleider, Karoblusen, gewaschene Denims. Dunkles Holz, Stahlelemente, puristische Möbel. Auf den ersten Blick sieht der neue Store von Peak Performance im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil wie ein moderner Monolabel-Store eines Streetwear-Labels aus

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Business Industrie

Campus auf Kurs

Mit neuem Team und neuem Flagship-Store an der Kö ist Campus by MarcO'Polo jetzt auf Wachstumskurs.

Polaroids und Wimpel an der Wand. Daneben die dunkelbraune Ledercouch, der Vintage-Ledersessel. In der Ecke ein Kühlschrank. Im Treppenaufgang hängt ein Fahrrad. Im Erdgeschoss stehen Glasvitrinen aus den 50ern. Gemütlich, fast wie im Wohnzimmer, student

[3428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 009

News

FOKUS

PPR Einen Umsatz-Rückgang um 3,3% auf 513 Mill. Euro hat die Marke Gucci im ersten Quartal verzeichnet. Das teilte der Pariser Handels- und Luxuskonzern PPR mit. Die gesamte Gucci Group, in der PPR seine Luxus-Marken gebündelt hat, habe hingegen einen Um

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 054

Business Industrie

IN KÜRZE

Med-Holding Das italienische Bekleidungs-Unternehmen Med-Holding bringt vier neue Marken für das gehobene Genre auf den Markt. Für die Marken U'wa, Caster Beige, Paris Texas und Draw wurde mit Mde Denim Corporation ein eigenes Unternehmen gegründet. Der

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

 
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