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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

Fashion Outfit Sommer 2009

Tragbar

Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

[8931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 220

Fashion Beachwear Themen Sommer 2009

Die Arcte-Trümpfe

Im Frühjahr 2007 kaufte die Mariella Burani Fashion Group im Zuge ihrer fortschreitenden Diversifizierung den traditionsreichen Dessous-Spezialisten Arcte. In den 50er Jahren in Bologna gegründet, ist Arcte heute einer stetig wachsenden Zahl von deutsche

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 008

News

Schuhfilialist Leiser strukturiert Einkauf neu

Nach 164 Mill. Euro Umsatz im Vorjahr wird für 2007 ein Plus von 3 bis 4% erwartet

Die Leiser Handelsgesellschaft mbH, Berlin, hat zum ersten Mal in der mehr als hundertjährigen Firmengeschichte einen Einkaufsleiter ernannt. Jörg Schriever, der bisher den Damenschuh-Einkauf verantwortete, betreut zusätzlich jetzt das 18-köpfige Einkauf

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 015

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Kaum scheint die Sonne, zieht auch das Geschäft mit Kindermode spürbar an. Ihre Outfits schauen sich die Kids bei den Großen ab.

Dunkle Röhren "Wir verkaufen Jeans in fast allen Varianten", sagt Sissi Langendorf-Gohl von Hergard in Karlsruhe. Miss Sixty-Jeans für 80 Euro sind bei Hergard derzeit ein Renner. Viel Lob erhalten auch Pepe Jeans, Replay und Vingino Jeans. Neben den nac

[1905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Die ersten Sonnenstrahlen haben Lust auf neue Themen gemacht. Im Jeans- und Streetwear-Handel sind das vor allem bunte Shirts und helle Jeans.

Bunte Shirts T-Shirts bleiben auch im Frühjahr ein starkes Thema. Ein neuer Look kommt vor allem über Farbe. Waren noch im Februar Schwarz und Grau die Lieblingsfarben der jungen, modischen Kundin, werden jetzt bevorzugt Shirts in knalligen Tönen gesucht

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 218

Fashion Kindermode Herbst 2007

Markt KINDERMODE Herbst 2007

Raus aus der Kiste

Der Markt der Kindermode ist in Bewegung. Mode funktioniert. Anspruch funktioniert. Der Handel richtet die Sortimente darauf aus.

"Pimp my Kid", "Schräg und Teuer", "Kleine Kopien" - 2006 war es in Zeitungen und Zeitschriften kaum zu übersehen: Die Publikumspresse von Spiegel bis WirtschaftsWoche hat das Thema Luxus für Kinder in den Blickpunkt gerückt. Während mancher erstaunte Le

[8008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 072

Fashion

Sakko? Super!

Die Umsätze im Handel legen zu. Sakkos tragen spürbar zur Belebung des Geschäfts mit Männermode bei. Der Trend steht erst am Anfang.

Es kommt. Jetzt. Ganz bestimmt. Über Saisons waren sich die Experten immer wieder einig. Es kam nicht. Das Sakko, ein Klassiker der Männergarderobe, schien verloren gegangen unter der stilbildenden Vorherrschaft strenger Anzugeleganz. Nun ist es wieder d

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SAKKOS ZIEHEN AN - Wie haben sich die Sakko-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr in den Monaten September und Oktober 2005 entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 027

Business Handel

"Eine Nasenlänge voraus"

Die Görgens-Gruppe aus Köln setzt auf starke Partner und Flexibilität

Wir sind markenorientiert und trendy. Wir probieren mutig neue Labels aus und sind innovativ, was den Ladenbau angeht." So beschreibt Thorsten Görgens (33) die Philosophie der Kölner Görgens-Gruppe. Die besteht aus zwölf Gesellschaften, alle als GmbH, jed

[4881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 059

Fashion

Daniels in Köln und Bonn

Fünf Sterne oder Pension

Fünf Sterne oder Pension. Dolce&Gabbana oder H&M. Die große Mitte ist das Problem", sagt Markus Daniels. Er ist der Sohn von Reinhold Daniels und seit Januar Eigentümer und Geschäftsführer von elf Daniels Filialen in Köln und in Bonn. Nicht nur bei den HA

[5330 Zeichen] € 5,75

 
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