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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 075

    Business Handel

    Proibito eröffnet City-Outlet

    Die Proibito GmbH, Wustermark, hat in Potsdam ihr erstes Designer Outlet in Citylage eröffnet. Auf 250m² werden Marken wie Versace, Replay, Armani, Diesel und Valentino aus der vergangenen Saison, Konkursware, Restbestände und Produktionsüberhänge bis zu

    [576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 029

    Business Handel

    Aufbruch aus dem Untergrund

    Die Berliner Streetwear-Schwestern Cordon und Brando-4 gehen auf Expansionskurs

    Verwirrung im Chatroom von Planetquake. "Hi, ich frag mich schon länger, was das für ne Marke ist: Cordon. Kennt Ihr die? Was hab' ich verpasst? Und woher kommt die Marke? Aus Frankreich?", fragt Oxyran. "Cordon wird hier in Schwerin schon seit einigen Ja

    [5082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

    Business Handel

    Die Großen und die Jungen

    Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

    [25521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 020

    Handel

    Brando-4: Imagepflege steht an erster Stelle

    Zehn Filialen bis 2000

    mg Berlin - Brando-4 ist ein Berliner Szene-Laden mit aktueller Trendmode, Jeans und Leder. Daß sie Erfolg haben, merken seine Macher daran, daß sie mehr denn je nachgeahmt werden. Darauf sind die Berliner Jungunternehmer besonders stolz. Denn "Image-Pf

    [5096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 016

    Handel

    Top Ten/Checkers: Cathrin Hocker will als Alleininhaberin durchstarten

    Mit Frauen-Power nach vorn

    mg Berlin - Seit dem 23. April ist Cathrin Hocker (34) Allein-Inhaberin der Firmen "Top Ten" und "Checkers". Nach einer halbjährigen, selbstgewählten Pause hat sie sich von ihrem Geschäftspartner Thomas Mieth getrennt. "Mit Frauen-Power nach vorn" heißt

    [3179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 014

    Handel

    East & West/Clinton: Bis zum Jahr 2000 die 100-Millionen-Grenze angepeilt

    Weiter auf Expansionskurs

    mg Berlin - Die jungen Jeans-und Sportswearfilialisten von der Spree mit dem programmatischen Namen East & West setzen ihren Expansionskurs kontinuierlich fort. Allein in diesem Jahr erhöhte sich die Zahl der Läden durch fünf neue Standorte auf 22. Für 19

    [4568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 003

    Diese Woche

    Top Ten belebt Checkers wieder

    mg Berlin - Top Ten, seit der Wende als Sportswear-Filialist mit dem Slogan "Sportswear ... von brav bis scharf" in Berlin und den neuen Bundesländern im preiswerten Marktsegment aktiv, expandiert mit Checkers. Die Namensrechte stammen aus der Konkursmass

    [3308 Zeichen] € 5,75