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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 078

Mode

Amsterdam: Nachts über Grachten grooven, tags im Park abhängen

Relaxed aber schrill

In Amsterdam blicken viele nach London, in der jungen Ladenszene, ebenso wie in den Clubs. Doch in der britischen Metropole holen sich die Amsterdamer nur Inspirationen. Was daraus entsteht, ist ein ganz individueller Stil. Frei nach dem Motto: anything g

[13066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

Handel

Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

"Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 074

Mode

Barcelona: 2.Mediterraneo Jeans mit guter Resonanz

Neuer Pool für den jungen Markt

An der zweiten "Mediterraneo Jeans" in Barcelona nahm dieses Mal die doppelte Anzahl an Jeanswear- und Streetwear-Labels teil. Die Besucherzahl stieg von 8.900 im letzten September auf annähernd 13.000. Die Mediterraneo Jeans wurde zum ersten Mal im ver

[4092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 024

Handel

Rößler: Expansion in Sachsen und Thüringen

Zum Jubiläum ein neues Konzept

mw Eibenstock - Seit der Wende hat Dr. Matthias Rößler, geschäftsführender Gesellschafter der Rößler Textilhandelsgesellschaft mbH, ein Netz von 12 klassischen HAKA-Fachgeschäften im mittleren bis gehobenen Preisgenre aufgebaut. Im diesjährigen Jubiläumsj

[4933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 126

Mode Szene

Igedo Company: "Fashion Subversives Show" im Düsseldorfer Stahlwerk

Satin, Sex und Sportswear

Zum zweiten Mal veranstaltete die Igedo Company die "Fashion Subversives Show" im Düsseldorfer Stahlwerk, passend zum neuen Trend Fashion-Forum "In Progress" auf den CPD. Vertreten waren dieses Mal Marken wie 3000, Yokoono Adam, Apollo, Million Dollar Bab

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 052

Mode

CPD: Junges Forum In Progress feiert Premiere

Frischer Wind für diese Messe

Zum ersten Mal präsentierte die CPD ein in sich geschlossenes Forum für progressive junge Mode in Halle 9. Vertreten waren unter anderem Homeboy, Chipie, die Düsseldorfer Agentur Plan 2 mit Daniel Poole und Humanoid, Taverniti, Replay Donna, Globe, Bad+Ma

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 064

Mode

Pitti Uomo: Stimmung und Tendenzen auf dem Streetstyle-Sektor und dem L'Altro Uomo

Die Italiener haben's halt gern gepflegt

sp Florenz - Zum drittenmal gab es "Streetstyle", die Abteilung für Young Fashion, Jeans- und Streetwear auf dem Pitti - dieses Mal mit erweitertem Angebot. Wenn auch immer noch Magnet auf dem Messegelände, traf man dieses Mal nicht nur zufriedene Gesicht

[7848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 028

Handel

Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Volker und Frances Bentz über Konzepte gegen die Krise

"Wir halten nichts von preisaggressiven Lockvögeln"

sk Saarbrücken - Was sind gute Konzepte gegen die Absatzkrise bei Jeans ? Wo wird investiert, wo Risiko minimiert ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeans-Fachhändlern zur Diskussion. Zweite Folge: der Jeansspezialist Max in Saarbrücken. "Wen

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 158

Industrie

K U R Z N O T I E R T

Die Don's GmbH für internationale Mode zieht von Friedrichshafen nach Ravensburg, wo Lager und Verwaltung in einer renovierten Fabrikhalle untergebracht werden. Fender, die amerikanische Jeanswear-, Leder- und Young Fashion-Kollektion, wird künftig in D

[2053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 140

Messen

USA: Markt- und serviceorientiertes Denken steht im Mittelpunkt bei den amerikanischen Veranstaltern

Immer mehr Messen teilen sich den Kuchen

le New York - Bei der anhaltenden Konzentration im amerikanischen Einzelhandel und der damit verbundenen schwindenden Zahl von Einkäufern müssen Messegesellschaften viel markt- und serviceorientierter denken und handeln. Timing und Focus einer Messe müsse

[8879 Zeichen] € 5,75

 
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