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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 035

    Fashion

    Strickchic

    Wie aus einem Guß

    Der Maschenmode-Spezialist Strickchic, Apolda, bemüht sich seit Jahren um stricktechnische Innovationen. Diese Saison präsentiert er zwei Neuheiten: 1. leichte Pullover mit eingestrickten Partien bzw. Zöpfen in groberer Teilung. 2. Pullover, die in einem

    [675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 040

    Mode

    Das aktuelle Geschäft bei Hosen und Röcken: Schmal ist erfolgreich

    Die Hose rennt dem Rock davon

    al Frankfurt - Es ist wie beim Wettrennen zwischen Hase und Igel: Trotz aller modischen Aussage und trotz seines Stretch-Komforts kann es der Rock mit der Hose nicht aufnehmen. Das zweibeinige Bekleidungsstück entspricht den alltäglichen Ansprüchen heutig

    [6293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 042

    Handel

    Händlern über die Schulter geschaut: Das Verkaufskonzept des Modehaus Finke in Bielefeld

    Der Mode ein Zuhause geben

    al Bielefeld - Heiner und Anna Maria Finke legen in ihren Geschäften viel Wert auf Details - neben dem Sortiment und dem Service. Das zeigte ein Rundgang durch ihre beiden Bielefelder Häuser. Anna Maria Finke ist eine vielseitige Frau. Sie verbindet Ges

    [6609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 054

    Handel/Seite für den Verkauf

    CHOSEN ZUM WINTER

    Der kleine Weg zum neuen Outfit

    Alle Augen richten sich auf Kostüme und neue Kleidkombinationen. Aber im Verkaufsalltag - und das wird sich zum Herbst nur unwesentlich ändern - geht schneller und öfter das Einzelteil über den Ladentisch. Dessen modische Botschaft will genauso gut erklär

    [6418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 052

    Mode

    Der Markt der Spezialgrößen in der DOB

    Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn?

    bm/al Frankfurt - Mode in Spezialgrößen findet, von den Großen Größen einmal abgesehen, meist am Rande der Stammabteilungen statt oder bleibt wenigen Spezialisten überlassen. Jetzt scheinen diese "Randgruppen" wieder etwas mehr ins Zentrum des Interesses

    [11176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 26.01.1995 Seite 121

    Mode

    Rosner: Jetzt alle Produktgruppen thematisch vernetzt

    Zeitenwende in Ingolstadt

    al Ingolstadt - Die gesamte DOB-Kollektion von Rosner, Ingolstadt, tritt zur Wintersaison erstmals ausdrücklich unter drei übergeordneten Themen auf. Schon seit vielen Saisons kommen aus dem Hause Rosner Hosen, Röcke, Jacken und Sportswear, also Outdoor

    [7760 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Der erste Rosner-Shop steht bei Engelhorn&Sturm

    al Frankfurt - Am langen Samstag im Februar eröffnet Rosner bei Engelhorn&Sturm in Mannheim einen Shop - es ist der erste des Ingolstädter Lieferanten überhaupt. Der Damenhosen-Abteilung angegliedert, können hier auf 120 m2 die verschiedenen DOB-Produktgr

    [1003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 039

    Handel

    DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Renate Güther engagiert sich für den Standort Eilenburg

    Gemeinsam gegen die Grüne Wiese?

    al Eilenburg - Auf 25 m2 begann Gabriele Güther 1987 mit einer Herrenboutique. Das Warenkontingent ergänzte sie mühevoll durch frei erhältliche Produkte und mit Hilfe von Nähstuben. Heute führt sie zwei Läden in Eilenburg bei Leipzig und einen in Bad Dübe

    [5662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 070

    Mode / DOB

    Atmosphère: Kollektion "O...yes" übernommen

    Nahtloser Übergang

    al Frankfurt - Anfang Mai hat die Atmosphère Fashion GmbH, Mannheim, die Rosner-Tochter "O...yes" übernommen. Die ersten Programme der Sofortkollektion unter neuer Leitung werden jetzt dem Handel präsentiert. Stefan Dörr, Inhaber von Atmosphère, übernah

    [2127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 17.03.1994 Seite 012

    Handel

    Lagenlook im Einzelhandel: Die Testclub-Mitglieder müssen noch hart am Thema arbeiten

    Schluß nach der zweiten Lage?

    al Frankfurt - Bis jetzt berichten die Firmen im TW-Testclub über sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Lagenlook. Fest steht: Der neue Stil ist beratungsintensiv. G rundsätzlich ergab die Testclub-Umfrage: Die Idee ist gut. Als sehr gut sogar wird

    [4931 Zeichen] € 5,75