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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

[32 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

Fashion Masche Herbst 09

Ganz entspannt

Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 084

Fashion Damenmode Coordinates Trends Herbst 2008

COORDINATES

Silhouetten-Spektrum

Silhouetten-Vielfalt bleibt der Motor der Coordinates. Es gibt eine Reihe neuer Ideen, um Körperbetonung und Materialfülle zu kombinieren.

DIE O-LINIE Rund Volumen ja, aber nicht unkontrolliert. Viele Formen verjüngen sich zum Saum hin. Attraktiv ist eine Länge oberhalb des Knies. DIE A-LINIE Ausgestellt Architektonische Formen - dafür steht der Couture-Look. Heute sind die Materialien jedo

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 050

Fashion Herbst 2008

Dress up!

Es wird schicker, muss aber immer lässig sein. Die DOB mag's couturig. Sie mag es feminin. Sie mag es aber auch alltagstauglich. Entscheidend ist das Styling.

"Der Look ist lässig, aber mit Elementen wie Leder- und Metalldetails ausgestattet, die ihn sehr wertig und luxuriös aussehen lassen." Andrea Cannelloni, Boss Orange "Wir nennen die Grundaussage ,Luxury Casual'. Das heißt, es ist luxuriös im Sinne von s

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

Business Handel

Auswärtsspiel im Allgäu

Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

[7334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 046

Business Textillogistik

Historische Tage und hängende Kleider

Der vor kurzem gestartete RFID-Rollout der Metro AG verändert bereits jetzt die Logistikwelt. Im kommenden Jahr müssen die Smart Labels beweisen, was sie auf dem Chip haben.

Ob der 2. November 2004 einst als historisches Datum in die Geschichtsbücher eingehen wird, steht noch nicht fest. Ein denkwürdiges Datum wird dieser Dienstag allemal bleiben, denn der seit einem Jahr mit Spannung erwartete Rollout der Radio Frequenz Iden

[10503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 049

Business IT/Logistik

RFID-Arbeitskreis Fashion startet

Erste Testläufe von Otto, Mustang und Bültel

Der im Frühjahr von mehreren Industrievertretern aus der Taufe gehobene "Arbeitskreis RFID/Fashion" hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Die von der Gesellschaft für Consulting und Synergie mbH (GCS) in München koordinierte Gruppe will ein RFID-Gütesiegel

[3216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 032

Business Handel

Schlauer als der Klauer

Neue Technik soll die Inventurdifferenzen sinken lassen. Doch die Systemvielfalt im Einzelhandel verhindert durchschlagende Erfolge.

Rund 80 Euro pro Kopf müssen Europas Konsumenten jährlich für "kriminalitätsbedingte Kosten des Einzelhandels" aufwenden. Aufsummiert ergibt sich daraus die enorme Summe von gut 32 Mrd. Euro, die dem Handel jährlich durch Inventurdifferenzen verloren gehe

[9995 Zeichen] Tooltip
Das Europa der Klauer Ursachen für Schwund nach Ländern, Angaben in Prozent

So viel verschwindet Schwund nach Sparten. In Prozent vom Umsatz
€ 5,75

 
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