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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 197

köpfe

Apriori: Beate Katzalis wird Group Head of Design

Die Apriori Textilvertriebs GmbH, Münster, baut ihr Führungsteam aus. Beate Katzalis (Foto) übernimmt zum 1. Februar die Position des Group Head of Design von Apriori. In der neu geschaffenen Funktion ist sie Christiane Schäfer, Head of Design, und Sandr

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Business Handel

Gute Geschäfte in Gevelsberg

Local Business: Mode Tasbier setzt auf individuelle Ansprache der Kunden

Bevor ein vertikaler Filialist oder ein Monolabel-Store gegenüber einzieht, belege ich die Fläche lieber selbst." So lautete die Entscheidung von Werner Tasbier, Inhaber des gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone Mittelstraße in Gevelsberg, einer

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 092

Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

Farb-Flash und Farb-Flow

Professionell gehen viele Designer mit dem Thema Farbe um. Kaum eine Kombi-Kollektion kommt ohne aufeinander aufbauenden Farb-Flow aus. Zudem sind starke Töne in Diskussion.

"Wie viel Farbe brauchen wir diesmal? Das war für uns eine der zentralen Fragen der Saison. Es wurde im Vorfeld viel Farbe propagiert, und alle haben sich mit Prada beschäftigt. Doch was ist gut für unsere Kundinnnen? Wir glauben, dass Schwarz jetzt als

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Business Handel

"Das hier ist unsere Welt"

Local Business: Das neunte Haus der Familie Warth hat in Laupheim eröffnet. Mit einem Konzept, das im benachbarten Biberach seit mehr als 140 Jahren funktioniert.

"Sie werden begeistert sein." Volker Warth macht aus seiner eigenen Begeisterung keinen Hehl. Das Haus in Laupheim hat es ihm sichtlich angetan. "Eine tolle Bausubstanz. Und lauter kleine Details, die wir wieder freigelegt haben." Die Umkleiden: "Hier wa

[5604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 038

Business Industrie

Geschäftsleitung übernimmt Garnhersteller Alterfil Nähfaden

Für 5,5 Mill. Euro wurde der sächsische Garnhersteller verkauft

Mit einem Management-Buy-Out haben der bisherige Geschäftsführer Gosbert Amrhein und sein langjähriger Mitarbeiter Thomas Seitz die Alterfil Nähfaden GmbH aus dem sächsischen Oederan übernommen. Das sächsische Unternehmen hat mehrere international angeme

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Die Heuschrecken sind gelandet

Warum engagieren sich Finanzinvestoren in der kriselnden Modebranche? Weil man dort Geld verdienen kann, sagt Martin Ott.

Als Heuschrecken werden Vertreter verschiedener Insektenordnungen innerhalb der Geradflügler (Orthopteroida) benannt. Es gibt unter ihnen Arten, die allein schon durch ihre Namen Angst und Schrecken verbreiten können, so beispielsweise die Gespenstheusch

[6017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 034

Business Handel

Aufbruchstimmung in Nagold

Local Business: Nach vierzig Jahren ist das Modehaus tz umgezogen. Es heißt jetzt Finkenbeiner Mode. Und ist damit Teil der Rundum-Erneuerung von Nagold.

Erwartungsvoll kommt der junge Mann die Treppe hoch. Ein kurzer Blick, und die Enttäuschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Herren werden bei Finkenbeiner nicht fündig. Auch nach dem Umzug führt das Haus nur DOB. "Das hatten wir schon ein paar Mal die

[6992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

[23215 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 018

News Kommentar

Das Kapital kommt in Mode

Lange haben Finanz-Investoren einen Bogen um Bekleidung gemacht. Jetzt entdeckt das Kapital die Mode. Siehe Street One, Tom Tailor, Rosner. Eine Chance für die Branche.

Das große Geld und die Mode - bisher waren das zwei Parallelwelten. Die vielen Milliarden Dollar, Euro und Yen, die rund um den Globus ständig neue Anlage-Möglichkeiten suchen, mochten sich nur höchst selten in der Bekleidungs-Branche niederlassen. Das ha

[5003 Zeichen] € 5,75

 
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