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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 092

Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

Farb-Flash und Farb-Flow

Professionell gehen viele Designer mit dem Thema Farbe um. Kaum eine Kombi-Kollektion kommt ohne aufeinander aufbauenden Farb-Flow aus. Zudem sind starke Töne in Diskussion.

"Wie viel Farbe brauchen wir diesmal? Das war für uns eine der zentralen Fragen der Saison. Es wurde im Vorfeld viel Farbe propagiert, und alle haben sich mit Prada beschäftigt. Doch was ist gut für unsere Kundinnnen? Wir glauben, dass Schwarz jetzt als

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 066

Fashion

Das wird Trend Herbst 2005 DOB

Die DOB verspricht sich einen starken Herbst/Winter. Die Themen sind prägnant. So abwechslungsreich und neu, dass sie Verführungskraft haben. Zugleich so erprobt, dass sie breit und kommerziell wirken können.

Glamour "Wir sehen das Geschmückte, Dekorative schon sehr stark. Da kommen Details ins Spiel. Die sind sehr wichtig. Über Details kann man sich abheben, differenzieren. Denn das hat ja auch mit Individualisierung zu tun. Aber natürlich ist all das Gesch

[3692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 124

Fashion Trends 2004

TRENDS 2004

Brit Chic Urban, angezogen, ruhig - Konfektion wird neu bewertet. Das ist die Gegenbewegung zu den starken lässigen Tendenzen der vergangenen Saisons: Man spricht auch von "neuer Bourgeoisie". Flanell-Anzüge und Tweed-Kostüme sind die Speerspitze dieser

[8219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 136

Fashion Jacken + Mäntel

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Hüllen in Fülle

Wieder mehr sportive Lässigkeit und ein helles bis frisches Farbbild verleihen Outdoor zum Frühjahr/Sommer 2004 die modischen Impulse. Synonym für die neue Sportlichkeit sind die von den 80er Jahren inspirierten Parka-Typen, die wieder mehr Volumen in die

[5519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 144

Fashion Jacken + Mäntel

Sportivität

Mehr Casual als Sport

Sportlich-leger wird es bei Outdoor mit viel gewaschener Baumwolle und einer hellen, frischen Farbigkeit. "Bei uns wird es sportlich-legerer, aber nicht in Richtung Sport, sondern mehr mit Casual-Touch. Dazu gehört viel Baumwolle als Bicolor-Gabardine,

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 116

Fashion Damenmode

Produkt News

Olsen, Hamburg, verkauft vor den CPD die Kollektion 4 für November und Dezember. Der Aufbau der Coordinates-Themen sieht verstärkt übergreifende Farben vor. Vorgesehen sind auch in den weiteren Monatsprogrammen der Kollektionen 5 und 6 sogenannte Durchläu

[1766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 128

Business Handel

"Endlich macht es wieder Spaß"

Local Business: Weinand in Wiesbaden will weg vom rein klassischen DOB-Image

Manchmal wirken Schlüsselerlebnisse wie ein Blitz und tauchen die Gedanken ins gleißende Licht der Erkenntnis. Bei Thomas Pohl-Weinand löste eine achtzigjährige Stammkundin den Blitz aus. Die wackelte durch die Abteilung und zeterte: "Aufregendes haben di

[6706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 162

Fashion Die Jacken und Mäntel

Die Jacken und Mäntel Trends Herbst/Winter 2002/03

Stark hitverdächtig

"Wann wird's mal wieder richtig Winter ?" Diese Frage stand über dem Outdoor-Trendbericht vor einem Jahr nach einer viel zu milden Herbst/Winter-Saison. Petrus hatte ein Einsehen: und wir einen knackigen Winter. Natürlich kam die Kälte im Dezember für die

[5688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 262

Business Handel

"Wettbewerb entscheidet sich am Konzept"

Mit guten Konzepten auf mittelgroßen Flächen sind die Modehäuser der Familie Heuberger in Landau erfolgreich. Nach dem Stammhaus für die Klassik und mehreren Young Fashion-Filialen eröffnet das Unternehmen jetzt zwei Monolabel-Stores.

[5286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 041

Business Handel

Modehaus Kissel strebt Verjüngung an

Das Modehaus Kissel in Karlsruhe feiert 25jähriges Bestehen. Gegründet wurde das früher zur Kissel-Gruppe gehörende Haus von drei Partnern. Einer von ihnen war Hermann Haubrok, der das DOB-und HAKA-Haus in Karlsruhe (500 m2) später übernahm. "Unsere Kunde

[923 Zeichen] € 5,75

 
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