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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 114

Fashion Hosen Herbst 2009

Von Röhre bis Möhre

Die Formen-Vielfalt bei Hosen bleibt. Schmale Silhouetten haben kommerziell großes Potenzial, dem Stiefel sei Dank. Cord und Samt gewinnen an Bedeutung. Die modische Spitze bilden Karottenhosen.

Sie ist vielfältig, die Hosenmode für kommenden Herbst. Es gibt die schmale, die gerade, die ausgestellte, ja sogar die konische Hose. Und wäre da nicht die Schuhmode, würden sich vielleicht auch alle Hosen gleich stark verkaufen. Der Hype um den Stiefel

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 084

Fashion Damenmode Coordinates Trends Herbst 2008

COORDINATES

Silhouetten-Spektrum

Silhouetten-Vielfalt bleibt der Motor der Coordinates. Es gibt eine Reihe neuer Ideen, um Körperbetonung und Materialfülle zu kombinieren.

DIE O-LINIE Rund Volumen ja, aber nicht unkontrolliert. Viele Formen verjüngen sich zum Saum hin. Attraktiv ist eine Länge oberhalb des Knies. DIE A-LINIE Ausgestellt Architektonische Formen - dafür steht der Couture-Look. Heute sind die Materialien jedo

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 092

Fashion Damenmode Coordinates Themen Herbst 2008

Farb-Flash und Farb-Flow

Professionell gehen viele Designer mit dem Thema Farbe um. Kaum eine Kombi-Kollektion kommt ohne aufeinander aufbauenden Farb-Flow aus. Zudem sind starke Töne in Diskussion.

"Wie viel Farbe brauchen wir diesmal? Das war für uns eine der zentralen Fragen der Saison. Es wurde im Vorfeld viel Farbe propagiert, und alle haben sich mit Prada beschäftigt. Doch was ist gut für unsere Kundinnnen? Wir glauben, dass Schwarz jetzt als

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 042

Das Jahr Panorama 2007

Krisen 2007

ABGERUTSCHT Hirsch, Hucke, Köhler & Krenzer, Goldix - nicht wenige traditionsreiche und wichtige Fachhandels-Lieferanten leiden unter Umsatzschwund und Ertragsproblemen (Foto: Hucke-Chef Gerd Eversheim). Auch Delmod und Rosner sind Krisenfälle. Alle mach

[2392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 050

Fashion Herbst 2008

Dress up!

Es wird schicker, muss aber immer lässig sein. Die DOB mag's couturig. Sie mag es feminin. Sie mag es aber auch alltagstauglich. Entscheidend ist das Styling.

"Der Look ist lässig, aber mit Elementen wie Leder- und Metalldetails ausgestattet, die ihn sehr wertig und luxuriös aussehen lassen." Andrea Cannelloni, Boss Orange "Wir nennen die Grundaussage ,Luxury Casual'. Das heißt, es ist luxuriös im Sinne von s

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 062

Fashion

Key Looks DOB Herbst 2007

VOLUMEN Neue Proportionen weisen den Weg. Ob O-Linie, A-Silhouette oder Ei-Form - das Outfit wird neu aufgebaut. Untenherum ist es schmal gehalten, oben kommt deutlich mehr Volumen ins Spiel. MINI Bein zeigen - die neue Losung. Der Saum rutscht nach oben

[1415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 077

Fashion

Herbst 2007

Lagen, je nach Laune

"Layering" ist ein neues Schlagwort der DOB. Es lässt sich unterschiedlich interpretieren: von leichten Lagen bis zu progressivem Schichtenlook. Ein Thema für jeden Modegrad.

"Diese Orientierung an der Hüfte, die wir jahrelang hatten, die ist endgültig vorbei. Doch nach wie vor muss es irgendwo schmal sein. Eine Röhre, darüber ein oversized Top und eine kürzere Lederjacke - das ist aber schon das Äußerste an Layering. Oder ei

[1977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 174

Fashion Damenmode

TREND – Damenmode - Sommer 2007

EINFACH LÄSSIG. Das Modebild beruhigt sich. Konfektion gewinnt an Bedeutung. Doch es muss spannend bleiben. Dafür bietet sich Sportivität an. Neu, lässig, leicht. Sie bringt das Ungezwungene ins Outfit, das zwingend ist. Denn das ist modern. So fühlen si

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 170

Fashion Damenmode

DIE THEMEN DER DOB - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Locker bleiben Sensual Woman

Up-Grading inhaltlich, Emotionalisierung nach außen und der Silhouettenwandel - darüber spricht die DOB. Jersey, Chiffon und Batist | Weiche Formen, sanfte Details Wickelungen, Layering | Weiß und weiße Pastelle

Zum Einstieg eine Binse? Lassen wir sie uns auf der Zunge zergehen: "Der Markt ist eindeutig modischer geworden. In allen Segmenten, in allen Produktbereichen." Das sagt Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel. So bekannt dieser Satz erscheinen mag, so sehr be

[7871 Zeichen] € 5,75

 
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