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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 102

Fashion Masche Herbst 09

Ganz entspannt

Strick war der Hotseller der Saison. Vom Pulli bis zum Kleid. Von der Weste bis zum Mantel. Vor allem Farbe sorgte für frische Impulse. Neue Kuschelteile und ganze Outfits in Masche sollen den Trend am Laufen halten.

Es gab eine einfache Formel für märchenhafte Strickverkäufe. Zauberer Merlin hätte nur an sich hinunter auf seinen violetten Mantel schauen müssen. "Man traut es sich schon gar nicht mehr auszusprechen", sagt Sieghard Watzke von Andante Moden in Osnabrüc

[6381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Milestone startet mit Shop-in-Shops

Jackenspezialist setzt sich auch durch Sponsoring in Szene

Der bayerische Jacken-Spezialist für Damen und Herren, die Milestone Handelsgesellschaft mbH, Lenting bei Ingolstadt, möchte künftig mehr in den Blickpunkt des Verbrauchers rücken. Ab September startet Milestone deshalb mit sieben Shop-in-Shops bei ausge

[2482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 139

Fashion Outdoor

Dekoratives schmückt auch Outdoor

Drucke, Jacquards und Stickereien sind ein Thema für feminine Jacken und Kurzmäntel.

Jobis, Bielefeld, unterstreicht das Feminine mit vielen dekorativen Elementen. Da werden artisanale Anklänge von Tunika-Stickereien auf Wildseide mit Bändchen-Stickerei, auf Shantung mit Bordüren-Stickerei an Ärmelkanten und Jackensäumen sowie mit Paisle

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 043

Business Industrie

Rosner-Multimedia-Jacke im Handel

Das Bekleidungsunternehmen Rosner GmbH&Co, Ingolstadt, bietet die nach eigenen Angaben "weltweit erste Multimedia Lifestyle Jacke mit integrierten elektronischen Funktionen" limitiert auf 600 Stück ab sofort im Handel an. Gleichzeitig wurde die Jacke für

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 074

Fashion

Ordertrend Funktion

Jacken, die was können

Funktionsjacken stehen ganz oben auf der Liste der Einkäufer. Das hat die Herbst-Orderrunde gezeigt. Welche Potenziale bietet innovative Outdoorwear.

Die Orders für Herbst/Winter 2005/06 sind weitgehend geschrieben. Unter vielen guten Themen ist Funktion ein Ordertrend, der HAKA-, DOB- und Sporteinkäufer gleichermaßen stark inspiriert. "Der Funktion gehört die Zukunft", spricht Helmut Gierschmann von B

[7148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 196

Fashion Outdoor

Wieviel Wolle geht?

Bei aller Woll-Euphorie meinen viele Outdoor-Anbieter, dass es auf die richtige Gewichtung von Wolle und Sportswear ankommt.

"Bei all dem Woll-Enthusiasmus dürfen Stepp, Daune und Techno-Qualitäten für modische Styles nicht vernachlässigt werden. Die Gewichtung ist entscheidend. Bei uns heißt das: 45% Wolle ist in der Kollektion. Wir sehen die modische Wolle für Kurzmäntel, Cab

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 192

Fashion Outdoor

OUTDOOR

Das Trench-Thema sorgt bei Outdoor zum kommenden Frühjahr für die modische Initialzündung in Richtung Mantel-Optik. Das bedeutet, dass auch für Outdoor-Jacken eine schlichte, figurnahe Silhouette mit einem urbanen Feeling dominiert. Sportives tritt etwas

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 200

Fashion Outdoor

Switchen zwischen Out- und Indoor

Immer mehr flotte Blazer-Alternativen aus superleichten Outdoor-Qualitäten.

In Outdoor-Kollektionen zum Frühjahr bestimmen verstärkt Inbetween-Modelle aus Outdoor-Qualitäten das modische Angebot. Natürlich hat das auch damit zu tun, dass sich echte Outdoor im Frühjahr meist schwer tut, denn entweder ist es zu lange zu kalt oder z

[1287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 182

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor-Dauerläufer

Daune + Stepp open End

Wattiertes und Gestepptes bleibt das Maß aller Dinge bei Outdoor. Die Mode favorisiert die Wolle, der Markt setzt weiter auf Daune und Stepp, wie die Ergebnisse aus dem TW-Testclub zeigen. Da wollen 71% der befragten Einzelhändler Daune und Stepp im Ein

[1853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 184

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor-Trend

Modische Wolle macht sich

In den jüngeren Outdoor-Kollektionen gewinnt Wolle in modischer Aufmachung mit viel Farbe an Bedeutung. "Mit den Sixties steigen wir bei Wolle ein, ohne Sportswear mit Daunen-Stepp und Techno-Qualitäten zu vernachlässigen", betont Ludwig Brunnen, Rosner

[1881 Zeichen] € 5,75

 
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