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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 80,81

Fashion Hosen Frühjahr 2017

„Silhouetten bringen Spannung“

Nicht jede neue Hosenform stößt sofort auf Resonanz. Doch Bangemachen gilt nicht. Der Markt braucht Wandel. Welchen Formen – neben Skinny und Straight – die Macher kommerzielle Chancen geben.

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 106

Fashion Hosen Herbst 2016

Fokus Cord: Mal dicke Rippe wagen?

Heißes Eisen, aber auch heißer Trend. Wie die Kreativen mit Cord und Samt umgehen.

Sabine Heitzer, Cambio: „Velvet und Cord? Wichtig, wichtig! Wir arbeiten mit Lightweights. So ein Babycord-Superstretch in tollen Farben oder ein Velvet, aus dem man rockige Röhren und auch Klares machen kann. Dazu haben wir einen Velours-Jersey, gec

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 66

Fashion Hosen Frühjahr 2016

Zuviel des Guten?

Jede Menge neuer Formen. Extraweit und ausgestellt, verkürzt – und Culotte bis Hosenrock. Wie beurteilen Produktverantwortliche diese Vielfalt?

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

Fashion Damenhosen

"Mit Löchern, Strass und Nieten"

Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

"Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 096

Fashion TW-Studie Damenhosen

Ran an die junge Kundin

So will sich die Industrie neue Zielgruppen erschließen

Brigitte Schellenberger, Raffaelo Rossi Unsere Kundin denkt immer jünger, es verschwimmen die Grenzen zwischen Jung und Alt. Sie kann 30 oder 60 sein, und wir wollen sie mit innovativen Stoffen und ausgefallenem Design erreichen. Auch die klassische Sta

[6588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

Fashion Hosen Herbst 2009

Bedruckt, kariert - oder beides

Karos und Drucke liegen im Trend. Die Spezialisten bewerten diese Themen unterschiedlich.

"Karo ist das große Thema. Wir zeigen es in Wolle und Woll-Optiken. Auch Drucke sehen wir als gute Eyecatcher, zeigen Paisley- und Spitzendrucke - aber Karos sind natürlich kommerzieller." Petra Wetzels, Toni Dress "Karos bewerten wir stark. Sie bringe

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 144

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Denim strahlt in neuer Form

Beschichtungen, Glanz und neue Silhouetten - Denim boomt weiter, sagen die Anbieter.

"Wir sehen Denim wieder geused - der Stoff wird gestrählt, gecrincled, aber nicht zerstört. Aber es gibt nach wie vor auch cleane Optiken. Sehr wichtig sind die weiten Formen. Über X&More werden wir Premium Denim einführen zu VK-Preisen von 99 bis 149 Eu

[2466 Zeichen] € 5,75

 
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