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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

[6732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Sortiments-Analyse

Die neuen Schrittmacher im Mainstream

Bewegung bei Casual, Stillstand bei Anlass und Business. Das massiv veränderte Kaufverhalten der Kundinnen bringt einst starke Anbieter in Bedrängnis und sorgt für deutliche Umsatzverschiebungen im Markt der Mitte.

[14663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 5

Diese Woche

S. Oliver leidet beim Gewinn

Konzern verdient 2018 nur noch halb so viel. Flächen-Performance ist schwach. Marken sollen begehrlicher werden.

[3622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Street One“

Cecil, Comma, Esprit, Mango, S.Oliver oder Street One: Für Franchiser Franz Michael Huber hat die 49. Woche enttäuscht.

Herr Huber, hat der Cyber-Monday zu einem Umsatzsprung geführt? Franz Michael Huber: Der Cyber-Monday hat im stationären Handel keine wirklich große Bedeutung. Der Tag war nicht so berauschend. Wir haben zwar die Aktionen von der Black Week auf de

[1884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Markenstrategie

Agenda Lahrs

Der neue S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs hat bei seiner Vorstellung im Konzern viele Pluspunkte gesammelt und seine Ziele klar umrissen. Den Tanker in ein Speed-Boot zu verwandeln, wird indes nicht einfach.

[11697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 60

Fashion Coordinates Herbst 2019

Blazer: cool bis angezogen

Besser als ihr Ruf. Blazer liegen über den Erwartungen. Vorausgesetzt, die jeweilige Zielgruppe stimmt.

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 160,161

Fashion Accessoires Herbst 2017

Posamenten und Patches

Alles, bloß nicht nackt. Accessoires kommen mit DEKORATION, Personalisierung, Handwerkskunst.

[4391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 123

Fashion Frühjahr 2015 Accessoires

KETTE KONSTANT?

Vom Selbst- zum Mitläufer. Die Statement-Kette wird diskutiert. Dabei bleibt sie zweifelsohne ein Könner, wenn es um Look und Bon geht. Durch die Flut des Angebots in allen Genres aber muss sie jetzt differenzierter betrachtet werden.

[2807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 123

Fashion Frühjahr 2015 Accessoires

KETTE KONSTANT?

Vom Selbst- zum Mitläufer. Die Statement-Kette wird diskutiert. Dabei bleibt sie zweifelsohne ein Könner, wenn es um Look und Bon geht. Durch die Flut des Angebots in allen Genres aber muss sie jetzt differenzierter betrachtet werden.

[2807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2014 Seite 126

Fashion Frühjahr 2015 Accessoires

Tücher plus

So richtig angesagt sind sie modisch derzeit nicht. Gerade im Sommer haben es Industrie und Handel schwer mit Tüchern. Viele Spezialisten erweitern daher ihre Kompetenz.

Wer sich schon einmal mit Chakren auseinandergesetzt hat, weiß, dass etwa auf Höhe des Kehlkopfes das sogenannte Halschakra sitzt, sich hier die Seele ausdrückt. Wird es kalt, will man diesen Bereich automatisch warmhalten. Wer hat schon gerne eine kalte

[4561 Zeichen] € 5,75

 
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