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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 114

köpfe

Timberland ernennt Brand Marketing Managerin

The Timberland World Trading GmbH in München hat die Position der Brand Marketing Managerin für Central Europe neu geschaffen und mit Silke Hochhauser besetzt. Der US-Outdoorspezialist will damit den strategischen Ausbau von Timberland und seinen Marken

[903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 018

News

S.Oliver: Freier übernimmt wieder das Steuer

Moussa wird Firmensprecher; kleinere Geschäftsführung, zweite Führungsebene erweitert

Bernd Freier, Inhaber der S.Oliver Group, Rottendorf bei Würzburg, ist nach zwei Jahren offizieller Pause wieder an die operative Spitze zurückgekehrt. Zwei seiner Geschäftsführer, Armin Fichtel und André Maeder, waren Ende 2003 ausgeschieden. Die oberste

[1958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 187

Business Leute

Fröhlich geht von S.Oliver zur WHG

Thomas Fröhlich (40) wird ab 1. Februar 2004 Brand Manager beim zum KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Einkaufsverband WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft, Hagen. Dort übernimmt er die Verantwortung für die Expansion des jungen Labels Bamboo. Die ursprüng

[832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 052

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Berlin. Jede Filiale wird individuell gestaltet. Passend zum jeweiligen Standort, sagt Torsten Starkemeier, Geschäftsführer des Olymp&Hades-Betreibers Eight Görgens GmbH, Köln. Das Einkaufszentrum Der Clou in Berlin, in dem der Filialist sein

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 076

Business Leute

Ben Oldenburg ist gestorben

Ben Oldenburg, Designleiter der Knockout Textilhandels GmbH (S.Oliver-Group), Rottendorf, ist am 22. Oktober plötzlich und unerwartet verstorben. Der diplomierte Designer wurde nur 32 Jahre alt. Im Oktober 2002 übernahm er die Designleitung der HAKA-Marke

[715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 086

Business Handel

"Die herrschaftliche Zeit ist vorbei"

Local Business: Forum P1 in Barsinghausen - neues Konzept in altem Kaufhaus

"Mitarbeiter aus dem Lebensmittelhandel sind es gewohnt anzupacken und sehen viele Dinge unkomplizierter", sagt Peter Prause. Zwei Drittel seiner Leute kommen nicht aus der Textilbranche. Viel Zeit für ihre Rekrutierung blieb Prause ohnehin nicht. Alles m

[6076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 069

Business Messen Modezentren

Modezentren

M,O,C,: Die Sport-Ordersaison im M,O,C, ist eröffnet. Bei der M,O,C,-Sport-Order-Direkt I stehen vom 12.-19.8. speziell die aktuellen Sportmodekollektionen im Mittelpunkt. Oldenburger Mode Tage: Die Orderveranstaltung für DOB und HAKA findet vom 16.-18.

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 058

Fashion Outfitter

Trend Frühjahr 2004

Fashion für Flächen

Mit Flächen, Stores und Schnelligkeit, dazu die richtigen modischen Trends, haben Komplett-Programme Erfolg Saisonal gegliederte Liefertermine bis hin zu monatlichen Programmen, dazu noch Flash-Programme oder Hot Shots, die die Flächen beleben, sind das

[2199 Zeichen] € 5,75

 
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