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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

Industrie

Modemarken machen Tempo

Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

"Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 070

Industrie

Kurz notiert

Zum Thema "Energiekosten senken in der Textilwirtschaft" soll die Informationsveranstaltung der Forschungsgemeinschaft Bekleidungsindustrie am 28. Mai Anregungen geben. Themen sind unter anderem: Energiesparpartnerschaft, effektives Energiemanagement, die

[1614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 083

Industrie

S. Oliver Group

Umsatz ging 1997 steil nach oben

TW Rottendorf - Die S. Oliver Group, Rottendorf, hat 1997 den Umsatz um 28,4% auf 729 Mill. DM gesteigert. Zum Zuwachs haben alle Labels der Gruppe und der Inlands- und Auslandsumsatz beigetragen, berichtet das Unternehmen. Der Export (+32,4 %) stieg stär

[1967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 083

Industrie

Knock Out: Relaunch zur klareren Positionierung innerhalb der S.Oliver- Gruppe

Vom Jeanslabel zur Casual-Linie für Männer

sp Rottendorf - Knock Out, das Jeanslabel aus dem Hause S.Oliver, Rottendorf, hat einen Relaunch hinter sich. Heute ist Knock Out eine junge Casual-Linie für Männer. "Jeans sind nicht mehr so das Thema. Also haben wir uns überlegt, in welche Richtung wi

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 170

Industrie

s.Oliver

Sport-Kampagne und Mehrwert-Programm

Die s.Oliver Group startet im März mit einer neuen Werbekampagne, die ganz auf die Sportstars abgestellt ist, die von den Rottendorfern gesponsert werden. So wirbt Fußball-Jungnationalspieler Lars Ricken (Foto) ebenso wie sein Dortmunder Vereinskamerad Jü

[1103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 134

Industrie

Cheer Ocean-Gruppe: No Name-Spezialist will die Marken Radar und Femimod auf Kurs bringen

"Da ist mehr drin"

ba Ostfildern-Nellingen - Nach der Übernahme der Labels Radar und Femimod innerhalb eines halben Jahres sieht die Cheer Ocean-Gruppe mit Sitz in Hongkong ihren Bedarf an Fachhandelsmarken zunächst einmal gedeckt. "Jetzt bleiben wir bei der Größe und mache

[7467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 111

Industrie

S. Oliver

Neuer Distributeur in der Schweiz

ba Frankfurt - Die S. Oliver Bernd Freier GmbH&Co. KG, Rottendorf, hat ab 1. Februar 1998 einen neuen Vertriebspartner in der Schweiz: Die Modeagentur Gnirs mit Sitz in Wallisellen/Schweiz hat die Distributionsrechte für die Marken S. Oliver, QS und Knock

[819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 127

Industrie

S. Oliver: Umstellung der Kindermode-Sparte auf Monatslieferungen zahlt sich aus

Schneller Rhythmus bringt Pluszahlen

mk Rottendorf - Die S. Oliver-Group deckt nach Einführung der neuen Baby- Linie den Kindermode-Markt voll ab. Die Umstellung der KOB-Sparte auf Monatsprogramme brachte dem Unternehmen ein sattes Umsatzplus von 38 %. S. Oliver bietet dem Handel zwölfmal

[3780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

 
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