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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 082

Fashion Coordinates Sommer 2011

Mehr Mode ins System

Die Kombination scheint unschlagbar. Wenn System sich stärker mit Mode verbindet, sind die Aussichten bestens.

S.Oliver Selection In der Coordinates-Linie der S.Oliver Group werden die Produktgruppen Bluse und Strick nochmals ausgebaut. Aber auch Konfektion als Kernkompetenz der Kollektion hat im abgelaufenen Frühjahr laut Head of Design Christel Messler gute Ke

[3251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 094

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Grosse Grössen

Mehr Form, mehr Passform. Trends spielen eine wachsende Rolle – anspruchsvoll umgesetzt.

In den Big Size-Kollektionen halten zunehmend modische Trendthemen Einzug und werden immer geschickter passformgerecht umgesetzt. Ein gutes Beispiel ist der scharf geschnittene Blazer, dessen Schulterbetonung durch gekonnte Nahtführung, Kräuselungen und

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 097

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Die Key-Looks starker Frauen

Welche Looks bilden die modische Spitze? Die Highlights und Top-Stylings aus Sicht der Kreativen.

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unsere modische Spitze ist ein Jersey-Overall mit transparenter Blusenjacke. Die Luxus-Jogginghose mit schmalem Bein aus Jersey oder softem Lederimitat kombinieren wir mit einem Top und einer sommerlichen Seide/Cashmere-Jacke mit

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 100

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Das Kleid ist auf dem Vormarsch...

...sagen die einen. Die anderen favorisieren Rock/Shirt-Kombinationen. Was hat mehr Potenzial in Großen Größen?

KJ Brand "Aus den letzten Saisons wissen wir, dass modische Teile immer stärker nachgefragt werden", sagt Karl-Josef Brand von KJ Brand, Elsenfeld. Dem trägt die gesamte Kollektion Rechnung. So wurde das Angebot an Tunika-, Träger- und Shirt-Kleidern au

[3904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Es muss nicht gleich Pagode sein"

Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

[6584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 154

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Das geht auch in Big Size

Von den einen als No-go für Große Größen abgetan, von den anderen passend umgesetzt. Diese Styles haben das Zeug zu modischen Bestsellern. BIKERJACKE LEDERLEGGINS FELLWESTE BOYFRIEND-JEANS

[215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 064

Fashion

Frische-Kur

Jung und unverbraucht. Frische Coordinates geben den Sortimenten einen Schuss Individualität. Der Handel testet neue Kollektionen mit moderaten Preisen. Es geht um die Belebung der Mitte. Um Emotion und Attraktion - aber immer dosiert.

System und Sicherheit - jahrelang hat diese Kombination das Geschäft in der Mitte des DOB-Marktes bestimmt. Einige wenige Kollektionen waren und sind so erfolgreich, dass sie viele andere überflügelt haben. Speziell im Feld der Coordinates haben große Sy

[9300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 074

Fashion

"Die Verkäuferin ist die Spielfläche"

Einkäufer Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden über die Bedeutung von Shops, Outfits und Marken.

TW: Auf welche Kundin kann man sich heute noch verlassen? Klüner: Verlässlich sind eher die Modern Woman- und Modern Classic-Kundin. Also die Gerry Weber-, Betty Barclay- und S.Oliver-Selection-Frau. Sie kauft wenigstens etwas. Auch wenn sie nicht mehr

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 164

Fashion Coordinates Herbst 2009

Im System schnell und aufregend

Die System-Lieferanten können nicht mehr nur mit guten Basics und kommerziellen Schnelldrehern agieren. Sie müssen höhere Anteiligkeiten an Highlights liefern. Und das sehr schnell.

Mills Fashion, Würselen, hat sich einen Platz zwischen den großen Anbietern erkämpft - offenbar durch niedrige Mindestorders und schnelle Nachlieferungen. Für den Herbst werden in der Damen-Kollektion vier Liefertermine mit je zwei Farbthemen angeboten.

[4817 Zeichen] € 5,75

 
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