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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

"Die Mitarbeiter müssen wissen, wie der POS aussieht"

Mathias Eckert über die neuen Vertriebsstrukturen bei S.Oliver

Die Rottendorfer Revolution begann 2006. " Vertikalisierung ist ein sehr komplexes Thema, das jeden Prozess im Unternehmen betrifft", sagt Mathias Eckert, Director International Wholesale&Franchise bei S.Oliver. "Wir wollten auch über den Vertrieb stärke

[3352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 080

Fashion

Hand in Hand !

Flächenpartnerschaften sind ein wichtiger Baustein der KOB-Sortimente. Originalität kommt über kleine Labels.

Ich bin kein Freund von Shoperitis, aber durchaus von Flächenpartnerschaften", sagt Bernd Lüttmann von Dodenhof, Posthausen. Viele Kindemodehändler sehen das ähnlich. Vor allem die Abteilungen der Bekleidungs- und Warenhäuser sind von Systemflächen geprä

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STARKE LEISTUNGEN - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass alle/ein Teil/gar keiner ihrer vertikalen Partner folgende Leistungen erfüllt. Angaben in Prozent

UMSATZBRINGER PARTNERSCHAFT - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften, die sagen, dass folgende Aussagen eher auf vertikale Flächen bzw. auf nicht-vertikale Flächen zutreffen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 096

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Formate

"Ich will mit Ware nichts zu tun haben"

Store Concept-Chef Thorsten Vosschulte über die Zukunft von Monolabel

"Zumindest innerhalb der nächsten fünf Jahre kann ich mir zu Monolabel-Stores keine Alternative vorstellen. Natürlich sind Platzhirsche wie CJ Schmidt in Husum und Braun in Moers unangreifbar. Aber mit solchen Konzepten kann man nicht expandieren, weil s

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Vertriebsallianzen

Neue Seilschaften

Immer mehr Unternehmen setzen im Einzelhandel verstärkt auf Partnerschafts-Konzepte. Ob Hersteller oder Händler - für beide Seiten bieten die Vertriebsallianzen eine Vielzahl von Chancen. Immer beliebter werden dabei Systeme, die die Risiken auf mehr

Man muss sich mit den Großen zusammen tun, um gute Geschäfte zu machen." Das sagt Silvia Zortea aus Aachen, die vier Geschäfte gemeinsam mit nur einem Lieferanten betreibt. Die CBR Holding liefert ihr die Marken Street One und Cecil, um den Verkauf kümmer

[8457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Die Marken sind zweitrangig"

Indigo setzt auf Mittelstädte und einen Marken-Mix von verschiedenen Anbietern

Ich wollte mich eigentlich nie selbstständig machen", erzählt Diana Kriebel. Die Diplom Betriebswirtin war zunächst Filialleiterin in dem 100m² großen Pilot-Geschäft des Systems Indigo in Meißen. "Dann kam vor gut einem Jahr das Angebot, das Geschäft selb

[4836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Die Zukunft beginnt in Künzelsau

Mustang startet im Herbst bei 150 Kunden mit einem Konzept zur Flächenbewirtschaftung

Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Jeans-Anbieter nur dafür sorgen musste, den blauen Stoff in die richtige Form und die richtige Wäscherei zu bringen. Heiner Sefranek, der 1995 das Familien-Unternehmen Mustang in Künzelsau von seinem Vater übernahm, ha

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 064

Business Industrie

Basler: Neue Führung, alte Stärken

Golbacher DOB-Spezialist setzt auf Kontinuität in Kollektion und Distribution

Es wird sich vieles ändern, aber alles soll so bleiben, wie es ist. Diese sensible Aufgabe hat sich das Trio Gerd Heider, Armin Fichtel und Manfred Kames für die nächsten Monate vorgenommen. Vieles ändern wird sich allein schon deshalb, weil "Mr. Basler"

[5324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

"Nur fordern geht nicht"

Die Zukunft des Mittelstands in Handel und Industrie liegt in vertikalen Allianzen. Theoretisch zumindest. In der Praxis sind viele Fragen noch nicht geklärt. Hans-Peter Vankerkom und Christian Kötterheinrich diskutieren die Eckpunkte vertikaler Pa

TW: Vorletztes Jahr redeten wir über Shops, letztes Jahr über Flächenkonzepte, heute heißt es hochtrabend "vertikale Allianz". Wieviele Ihrer Lieferanten haben den Sprung vom klassischen Wholesaler hin zum effizienten Flächenbewirtschafter tatsächlich ges

[23970 Zeichen] € 5,75

 
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