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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 73

BTE-Mitteilungen

S.Oliver umsatzstärkste Marke bei Outfits24

Jeder 20. Euro wurde im Jahr 2022 bei der Verkaufsplattform Outfits24 mit der Marke s.Oliver erzielt. Das Label war mit einem Anteil in Höhe von 5,1 Prozent die umsatzstärkste Marke und konnte sich im Vergleich zu 2021 von Platz 3 an die Spitze vorar

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Die 20 bestverkauften Modemarken bei Outfits24 im Jahr 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 72,73

Marken

Getrübte Partnerschaften

Franchising. Franz Michael Huber führt 18 Franchise-Läden von S.Oliver, Esprit, Mango und Co. Er hält dieses Vertriebsmodell zwar für zukunftsfähig, aber nur nach einer Generalüberholung.

Herr Huber, würden Sie heute noch mal Franchise-Läden eröffnen? Franz Michael Huber: (zögert) ich möchte keinem Jungunternehmer die Ambitionen nehmen. Aber es ist mittlerweile schon ein verdammt hartes Business. Gerade in der aktuellen Krise mit I

[7839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 93

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

„Auch bei Anlass darf Komfort nicht fehlen“

Katja Konradi, Director Product S.Oliver

Frau Konradi, mit welchen Learnings sind Sie in die Kollektionserstellung gegangen? Katja Konradi: Wir straffen die Kollektionen und setzen einen verstärkten Fokus auf eine klare Aussage und eine hohe Kombinierfähigkeit im Total-Look. Wie übersetze

[2195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 108

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das Cut-out-Comeback

Ein kleiner Taillenausschnitt hier, ein freier Rücken dort. Es wird wieder Haut gezeigt.

Nachdem in den vergangenen Saisons vor allem über Crop und Tubetops Haut gezeigt wurde, gewinnen Cut-outs in der nächsten Frühjahr-/Sommersaison zunehmend an Bedeutung. Einst mit Clubnächten und rebellischen Teenagern assoziiert, wird das Konzept n

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 106

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Overshirt-Optionen

Gekommen, um zu bleiben, vor allem als Must-haves für den Übergang. Wie wird der Hoffnungsträger Hemdjacke künftig positioniert?

Mehr als nur ein flüchtiger Hype. Hemdjacken und Overshirts werden zwar von einigen wenigen immer noch etwas kritisch beäugt, doch mittlerweile haben sie sich längst erfolgreich im Mainstream etabliert. Und auch bei den Konsumenten werden sie immer b

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 64

Fashion Menswear-Ausblick Frühjahr 2023

S.Olivers Stabilität

Preise nach oben? Nicht bei S.Oliver, betont Katja Konradi, Director Product. Zum Frühjahr soll mit Blick auf strategisch wichtige Einstiegspreislagen in der Menswear alles beim Alten bleiben: 19 Euro VK für ein Polo, 29 Euro für den Strick, ab 39 Eu

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 68

Fashion Schuhe Herbst 2022

Boots-Business mit Business-Boots

Die Hoffnungen ruhen auf einer dynamischen Umsatzentwicklung bei den Stiefeln. Und es gibt auch gute Gründe dafür.

Der Schnürer für Hochzeiten zieht meist im Frühjahr und weiße Sneaker taugen nur schwerlich für winterlichen Straßenmatsch. Klar, dass da zum Herbst die Hoffnung auf den Boots ruht, die auch für hohe Bons stehen. Zum einen ist da der Trekking-Trend,

[1283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 67

Fashion Menswear Herbst 2022

Faszination Flausch

Lamm, Teddy und Fleece gelten als Outerwear-Must-haves

Es wird soft. Vor allem in der Outerwear. Fluffige Daunen sind allerdings nicht damit gemeint. Vielmehr geht es um andere Materialien, die zum Herbst immer stärker zu Geltung kommen: Softe Fleece-Qualitäten, Lammfell (echt und fake) sowie Teddy-Stoff

[930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Massen-Klasse

Der Kampf um die Mitte im Wholesale tobt. Klarheit schlägt Komplexität.

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 70

Fashion Menswear

S.Oliver: fokussierter, Erwachsener, Hochwertiger

Neue Köpfe, neuer Kurs. Mit einem frischen Team arbeitet S.Oliver-Produktchefin Katja Konradi an der Neugestaltung der Menswear-Strategie, die sich zum Herbst weiter ausbilden und pointierte Akzente setzen soll. Unterstützung bekommt sie dabei von zw

[2375 Zeichen] € 5,75

 
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