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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Business Euroshop

Individualität mit System

Neue technische Entwicklungen und Marktveränderungen wie die zunehmende Bedeutung der Online-Shops wirken sich auf die Ladengestaltung aus. Kurz vor der EuroShop hat die TextilWirtschaft mit sieben Experten darüber gesprochen, wohin die Reise geht.

Neues Licht, neue Ladenbausysteme, neue Schaufensterfiguren, neue Technik – auf der EuroShop werden diverse Neuentwicklungen aus allen Bereichen der Ladengestaltung vorgestellt. Die Branche wird dort neue Impulse bekommen. Nach den Krisenjahren erhof

[25037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 134

köpfe

AUSSENDIENST

Brunotti Für die Brunotti Germany/Austria GmbH, Neuss, ist Caro Langel (22, Foto oben) in Norddeutschland unterwegs. Seit 1. Januar ist Axel Rehm (37, Mitte ) zusätzlich zuständig für den Vertrieb in Hessen. Er bereiste bisher Südhessen und Baden-Württe

[3791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

[18054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 076

Business Messen Modezentren

Fashion Tower: Drei Viertel vermietet

Das Breuninger-Projekt in Sindelfingen soll Ende 2008 bezugsfertig sein

Fashion Tower Sindelfingen, das Orderzentrum, das der Stuttgarter Mode-Filialist E. Breuninger GmbH & Co realisiert, sei bereits zu 75% vermietet, teilt das Unternehmen mit. Das Projekt, ein Gebäude in Nachbarschaft zum Breuningerland Sindelfingen, befin

[784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 178

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

Schnelle Styles

Die marktstarken Systemanbieter glauben an Chinos, Checks und College-Looks

S.Oliver Casual Men in Rottendorf will nach positiven Entwicklungen im ersten Halbjahr den Anteil vertikaler Limits sukzessive steigern. Ziel sei es, kurzfristig noch flexibler auf Abverkäufe und aufkommende Trends reagieren zu können. Modisch steigt der

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 057

Business Messen Modezentren

Neues Orderzentrum in Sindelfingen

Modehaus Breuninger plant Fashion Tower mit rund 6500 m² für 15 bis 20 Mieter

Das Stuttgarter Handelsunternehmen E. Breuninger GmbH & Co eröffnet Anfang 2009 ein Orderzentrum für Mode auf den Flächen der bisher von Daimler Chrysler als Verwaltungsgebäude genutzten Immobilie am Breuningerland in Sindelfingen. Nach Angaben des Unter

[1025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 081

Köpfe

AUSSSENDIENST

Oui&Co Ab der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 (Orderstart Januar 2008) wird Oui&Co mit einer neuen Handelsagentur in den Niederlanden zusammenarbeiten. Die in Amsterdam ansässige Agentur Mimatex BV kümmert sich in Zukunft um den Vertrieb des

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 095

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Day Birger et Mikkelsen: Roluf Schlüter(35) übernimmt den Vertrieb der Herrenmode- Kollektion bei Day Birger et Mikkelsen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er war zuvor unter anderem für Brands4friends als Product Manager Fashion tätig. LV Lisa

[2464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

Business Thema

TOM TAILOR

Auf dem Holzer-Weg

Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

"Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

[8489 Zeichen] € 5,75

 
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