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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 22,23,26,28

TW Young Professionals' Day

Die Aussteller

Adidas, Akademie Handel, Akademie JAK, AppelrathCüpper, Apple Retail Germany, Bestseller, Brax/Leineweber, Breuninger, CBR Fashion Holding, Charles Vögele, Conley’s/Impressionen, Esprit, Galeria Kaufhof, Gant-Duetz Fashion, Hachmeister+Partner, Hochs

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

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NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 150

Köpfe Karriere

Menschen im Netz

S.Oliver startet eigene Karriere-Website – Neuer Auftritt als Arbeitgeber-Marke

Nur wenige Unternehmen der Modebranche verfügen bisher über eine eigene Karriere-Website. Seit der vergangenen Woche gehört die S.Oliver-Gruppe dazu. Wer die Adresse http://soliver.com/career in das Browserfeld eintippt, macht auf der Startseite zunä

[3367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 043

Service

Personalmanagement im Fokus

Neue Veranstaltung der TextilWirtschaft am 3. Dezember in Frankfurt

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Faktoren für Wachstum und Erfolg. Voraussetzungen sind zielgruppengerechtes Personalmarketing, systematisches Recruiting von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie effiziente, bedar

[1552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 008

News

Personalmanagement im Fokus

Neue Veranstaltung der TextilWirtschaft am 3. Dezember in Frankfurt

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Faktoren für Wachstum und Erfolg. Voraussetzungen sind ein zielgruppengerechtes Personalmarketing, systematisches Recruiting von Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sowie effiziente, b

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 083

Köpfe Karriere

S.Oliver erhält Preis für Familienfreundlichkeit

S.Oliver wurde auf der Mainfrankenmesse in Würzburg als "familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfrankens 2009" ausgezeichnet. Das Unternehmen war von einer Jury einstimmig zum Gesamtsieger eines Wettbewerbs gewählt worden, der jährlich von der Regionalma

[1061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 081

Köpfe Karriere

Intensiv-Training für die künftigen Steuerleute

S.Oliver führt neues Trainee-Programm "Planning&Allocation" ein und erhöht die Zahl der Trainee-Stellen

Wenn in Unternehmen der Branche bestimmte Positionen besetzt werden müssen, dann kommt dies nicht selten der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich. Reinhold Werthmann, Director Human Resources Capital Management bei S.Oliver in Rottendorf, kennt

[3732 Zeichen] € 5,75

 
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