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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Wäschelizenz geht an Dobotex

    Der Sportartikler Puma und der Strumpfhersteller Dobotex aus dem niederländischen Hertogenbosch haben einen Lizenzvertrag für Bodywear geschlossen. Der Vertrag mit dem bisherigen Lizenznehmer Schiesser Lifestyle läuft Ende 2008 aus. Die erste Kollektion

    [447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 011

    News

    Schiesser: Stühlerücken an der Unternehmensspitze

    Winfried Daltrop geht, Rudolf Bündgen wird Vorstandssprecher, Vorstand wird erweitert

    Der Vorstandsvorsitzende der Schiesser AG, Winfried Daltrop, verlässt das Radolfzeller Unternehmen Ende 2007. Er geht in gegenseitigem Einvernehmen, teilte das Unternehmen mit. Grund seien "unterschiedliche Auffassungen bezüglich der zukünftigen Ausricht

    [1039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

    News

    Schiesser: Aus für drei Lizenzen

    Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

    Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

    [1434 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 006

    News

    FOKUS

    Marketing-Preis für Boss: Die Hugo Boss AG erhält den Deutschen Marketing-Preis. Damit zeichnet der Deutsche Marketing-Verband, Düsseldorf, zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte des Preises ein Mode-Unternehmen aus. Ausschlaggebend für die Ju

    [2113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 034

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Motivi eröffnet Laden in Litauen. Das Miroglio-Label Motivi hat einen Laden in Litauen eröffent. Der Store in Vilnius soll die Positionierung des Unternehmens im Osten Europas stärken. Dort existieren bereits 60 Filialen der Marke. Alleine in Moskau gibt

    [2301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 044

    Business Industrie

    MARKETING

    Asics ist Sponsor der Triathleten. Der japanische Anbieter von Laufbekleidung und -schuhen mit Deutschland-Sitz in Neuss hat den Sponsoring-Vertrag mit der Deutschen Triathlon Union (DTU) bis 2008 (einschließlich Olympische Sommerspiele in Peking) verlän

    [1295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 064

    Business Läden

    Der Handel sucht das Weite - Der Trend zu flächenintensiven Konzepten bei den Neueröffnungen

    Der Handel sucht das Weite

    Während die Klagen über das schlechte Konsumklima anhalten, setzt sich der Trend zu flächenintensiven Konzepten fort.

    Gläsern ragt der Luxustempel in den Himmel. Über zehn Etagen reicht das Hochhaus in Tokio, in dem der neue Chanel-Store untergebracht ist. Mit rund 1300m² bietet er überdurchschnittlich viel Verkaufsfläche für einen Chanel-Laden. Im Inneren klar angeordne

    [7599 Zeichen] € 5,75