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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 106

Business Industrie

Schiesser: Ertragsplus

Die Schiesser Eminence Holding AG, Stein am Rhein (Schweiz), weist für 1998 einen um 8,5 % auf 506 Mill. Franken (617 Mill. DM) gesunkenen Umsatz aus. Der Umsatzrückgang sei bedingt durch Desinvestitionen, sprich durch den Verkauf der Tochter Ragno, erklä

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 092

Business Industrie

Schiesser: Aus in Chemnitz

Die Schiesser AG, Radolfzell, will - sofern der Aufsichtsrat zustimmt - zum 30. 6. 1999 ihren Konfektionsbetrieb in Wittgensdorf bei Chemnitz (rund 240 Mitarbeiter) schließen. Gleichzeitig werde man jedoch in die Ausrüstung im benachbarten Niederfrohna (e

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 055

Industrie

Schiesser: 12 Mill. DM operatives Ergebnis, Umsatz sank um 2,6 % auf 445 Mill. DM

Der Turnaround als Zwischenstopp

mo Radolfzell - Bei weiter leicht rückläufigem Umsatz (-2,6 % auf 445 Mill. DM) weist die Schiesser AG, Radolfzell, für 1997 nach der "schwarzen Null" des Vorjahrs ein operatives Ergebnis von 12 Mill. DM aus. Vorstandschef Dr. Helmut Haller sieht den ge

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 094

Personen

Beat Kaufmann ist 65 Jahre

"Neue und ungewöhnliche Chancen wittern, dann das Ziel ins Visier nehmen und konzentriert verfolgen." Das empfahl Beat Kaufmann im vergangenen Herbst der Branche, als er sich bereit erklärte, noch einmal ein Jahr als Gesamtmasche-Präsident dranzuhängen. W

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 072

Industrie

Felina: Konsequente Vertriebs-Ausrichtung auf den Fachhandel

In der Nische breit machen

mo Mannheim - Den hohen Marktanteil in der angestammten Zielgruppe halten und mit behutsamer Diversifikation neue Käufergruppen gewinnen - darin sieht Heinz Horn, seit Ende vergangenen Jahres Geschäftsführer der Felina GmbH, Mannheim, eine der zentralen Z

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 008

Diese Woche

Schiesser mit Testladen

mo Radolfzell - Schiesser hat in St. Gallen einen 150 m2 großen eigenen Laden eröffnet. Geführt werden in dem Schiesser-Geschäft auch andere Wäsche- Marken. Hintergrund dieser Eröffnung des ersten in eigener Regie betriebenen Ladens sei, daß das Tradition

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 142

Industrie

Medima: Für 1997 sind 10 % Umsatzplus geplant

Maulburg erobert Japan

mo Maulburg - "Wir sind der Beweis dafür, daß es in Asien nicht nur für Boss und Joop Chancen gibt, sondern daß auch ein Mittelständler aus Maulburg in Japan Erfolg haben kann." Über Japan spricht Siegfried Rupp, für Marketing und Vertrieb zuständiger G

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 281

Mode/Szene

Schiesser: Event in der Frankfurter Festhalle

Die TV-Show zur Wäsche

Mit einer Talkshow à la Privatfernsehen präsentierte Schiesser sich und seinen komplett neuen Auftritt (siehe TW vom 21.1., Seite 206) der Branche. Um den Eindruck einer TV-Show möglichst perfekt zu machen, hatte der Wäsche-Riese aus Radolfzell nicht nur

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 206

Industrie

Schiesser: Kompletter Marken-Relaunch

Sieh mal an

mo Radolfzell - "Konsequent witzig, frisch, lustig, selbstironisch" - so will sich Schiesser künftig präsentieren. Daß man von diesem Image in den vergangenen Jahren weit entfernt war, weiß auch der neue Vorstandschef Dr. Helmut Haller. Deshalb hat er Eur

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