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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 28

Business

Schiesser: Konzentration auf das Wesentliche

Wäsche-Anbieter startet im Sommer mit neuem Markenauftritt – neue eigene Läden und Shop-in-Shops sind geplant

Wir sind beratungsresistent“, sagt Rudolf Bündgen mit einem Augenzwinkern. Und deshalb hat der Vorstandssprecher des Radolfzeller Wäsche-Anbieters den neuen Auftritt für die Marke Schiesser vom Logo bis zur Verpackung mit seinem Team in Eigenregie ge

[3090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 038

Business

Das Experiment im Niemandsland

Es ist die Neueröffnung des Jahres in Berlin: Andreas Murkudis zieht in eine riesige Fabrikhalle in Tiergarten

Der Blick durch die große Fensterfront erinnert ein bisschen an die gemütlichen Hinterhöfe von Berlin-Mitte. Hübsche Altbauten. Gegenüber ist das denkmalgeschützte ehemalige Wohnhaus des wilhelminischen Hofmalers Anton von Werner. Nebenan sind die ersten

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 38

Business

Das Experiment im Niemandsland

Es ist die Neueröffnung des Jahres in Berlin: Andreas Murkudis zieht in eine riesige Fabrikhalle in Tiergarten

Der Blick durch die große Fensterfront erinnert ein bisschen an die gemütlichen Hinterhöfe von Berlin-Mitte. Hübsche Altbauten. Gegenüber ist das denkmalgeschützte ehemalige Wohnhaus des wilhelminischen Hofmalers Anton von Werner. Nebenan sind die er

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 34

Business

Moderne und Jugendstil

Heutelbeck in Iserlohn hat Fassade und Verkaufsfläche modernisiert

Selbst in der Großstadt Dortmund gab es noch kein Warenhaus, als die Kaufleute Basse&Uerpmann 1872 ihr Haus mit der prächtigen Jugendstil-Fassade im 35 Kilometer entfernten Iserlohn eröffneten. Das Unternehmen ist ununterbrochen im Familienbesitz, un

[2955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 22,23,24

Business

„Calida ist mehr als Wäsche“

Vorstandschef Felix Sulzberger über neue Produktfelder, gescheiterte und geplante Akquisitionen und den Hype um das Thema Shapewear

Herr Sulzberger, Sie haben mehrere Gründe zum Feiern. Sie sind vor zehn Jahren von Reebok zu Calida gekommen. Das Unternehmen wird 70 Jahre alt. Und hat im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seit dem Börsengang 1987 erzielt. Sind Sie zufrieden? F

[17164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

Business

Neues Logo, neuer Look, neue Labels

Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

[4278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

BERLIN OFFSIDE

Ein Streifzug durch die neuen Off-Locations der Hauptstadt abseits vom Mainstream. Von der Friedrichstraße bis nach Fashionhain.

War es der Tom Tailor-Store, der Ende letzten Jahres gegenüber eröffnet hat? Oder die Ankündigung der neuen Weekday-Filiale, die im Herbst ebenfalls in der Neuen Schönhauser Straße, neben seinen Monolabel-Stores von Schiesser und Acne, kommen soll? S

[16602 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 26,27,28

Business

„Wir investieren nicht blind in Retail“

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und

[13873 Zeichen] € 5,75

 
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