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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 238

Fashion Body Fashion

Trend Bodyfashion Frühjahr/Sommer 2002

Spitzen blitzen, Blüten blühen

Der Wäschehandel, bis zum Ende der 90er Jahre und damit länger als DOB und HAKA von Pluszahlen verwöhnt, hat zwei schwierige Saisons hinter sich. Der Boom bei Farbe, Spitze und dekorativen Wäschestoffen, der sich seit etwa zwei Jahren aufbaut, hat (noch)

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 246

Fashion Body Fashion

Schiesser. "Farbe darf nicht fehlen als optisches Highlight, aber man darf es auch nicht übertreiben", sagt Claudia Brugger, Produktmanagerin für Schiesser Dessous. "Und vor allem müssen es die richtigen sein." Für Schiesser gehört etwa ein satter Beerent

[682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 250

Fashion Body Fashion

Schiesser

Milde Farben, lebhafte Prints

Nach der intensiven Farbigkeit, die in den vergangenen Saisons in der Wäschemode thematisiert wurde, prognostiziert Schiesser zum Frühjahr/Sommer 2002 eine farbliche Beruhigung. Im Lieferpaket ("Schaufenster") für den Januar wird noch mit Orange, Hellrot,

[922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 253

Fashion Body Fashion

Schiesser. "Es kommt uns sehr entgegen, dass Ringel wieder modern sind", sagt Elke Schmidt, Produktmanagerin für Nachtwäsche bei Schiesser in Radolfzell. Zahlreiche Ringel- und Streifenmuster, auch platziert, diagonal oder in neuer Farbverlauf-Optik, sind

[742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 142

Fashion Body Fashion

Tagwäsche/Mieder Frühjahr/ Sommer 2001

Spitzen-Spiel

Früher sollte Wäsche möglichst unsichtbar sein. Wäsche-Fachgeschäfte bewahrten BHs und Slips in blickdichten Schubern auf. Ärmellose Sommertops und -kleider mussten an den Schultern stets so breit geschnitten sein, dass der BH-Träger auf keinen Fall hervo

[5452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 146

Fashion Body Fashion

Thema Farbe

System-Start

Früher galt im Wäschehandel die Devise: 80% der Umsätze werden mit weißer Ware erzielt, 20% mit anderen Farben. Irgendwann entwickelten sich Hauttöne und dann Schwarz zu Standardfarben, vor etwa drei Saisons kam modisches Grau ins Spiel - und nun wird es

[2890 Zeichen] Tooltip
Farbe im Wäsche-Sortiment - Werden Sie Farb- bzw. Modethemen in Ihrem Sortiment künftig stärker herausstellen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 151

Fashion Body Fashion

Thema Dekoration

Erst pur, jetzt prächtig?

Wenn es um Modetrends geht, dann lassen sich Wäschedesigner gerne von der Damenmode inspirieren. Welchen Einfluss haben DOB-Themen wie Feminität, Dekoration und Eleganz auf die aktuellen Wäsche- und Miederkollektionen? Und was wird aus den puristischen Ko

[3057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 152

Fashion Body Fashion

Trend

Stick ist wieder schick

Wenn die neue Wäschemode beim Handel gut ankommt, dann werden die Stickerei-Betriebe in den nächsten Monaten sehr gut zu tun haben. In vielen Tagwäsche- oder Miederkollektionen sorgen Stickereien für eine romantische, feminine Note oder eine luxuriöse Anm

[650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 156

Fashion Body Fashion

Trend

Nahtloses in neuer Optik

Der Seamless-Trend nimmt kein Ende. Nahtlose Wäscheprogramme aus Microfaser haben sich mittlerweile im Markt fest etabliert, sind Standard geworden, aus den Sortimenten eigentlich nicht mehr wegzudenken. "Wir halten rundgestrickte Seamless-Produkte weiter

[1227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 158

Fashion Body Fashion

Schiesser/Dessous

Sexy bis zum E-Cup

Der im vergangenen Herbst begonnene systematische Kollektionsaufbau aus nachlieferbaren Basic- und Fashion-Programmen (Vororder) wird weitergeführt. Neu sind Farb- und Modell-Ergänzungen bei den Basic-Serien, eine zusätzliche Basic-Serie aus transparenter

[1124 Zeichen] € 5,75

 
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