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    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

    Business

    "Wir wollen die Bluse begleiten"

    Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

    Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

    [7777 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

    Standardlösung für die Praxis angestrebt

    Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

    [2859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 047

    Business IT/Logistik

    RFID-Mehrwegsystem in Vorbereitung

    Einen aktuellen Zwischenstand zum Thema RFID gab Jörg Pretzel von der Kölner Centrale für Coorganisation (CCG). Seiner Ansicht nach wird es bis zur breiten Anwendung der Technologie in der Bekleidungsbranche noch einige Zeit dauern. "Um das Potenzial der

    [1292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

    Fashion

    4. Apolda Design Award 2002

    Der Apolda-Virus breitet sich aus

    Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

    [4004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 080

    Business Handel

    Niemand braucht einen Porsche

    Umdasch und TW organisieren "Internationales Alpbacher Handels-Forum"

    Vor zehn Jahren war Porsche am Rande der Pleite. Dann kommen ein neuer Chef, ein Marken-Relaunch, neue Produkte, ein neuer Werbeauftritt. Wie Phönix aus der Asche steigt Porsche seit 1994 auf zu einer der begehrtesten Marken der europäischen Automobil-Ind

    [5280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 050

    Handel

    Aktionen

    Die erste Verkehrsexperimenta, initiiert vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat und dem AvD, unter dem Motto "Mensch - tu was!" geht als Wanderausstellung durch verschiedene Einkaufszentren. Die erlebnisorientierte Ausstellung soll Kinder, Jugendliche und E

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 075

    Mode / DOB

    Ausstellung

    Kultfigur Barbie wird 35

    fb Frankfurt - Barbie, 700 Millionen mal verkauftes Lieblingsspielzeug, feiert ihren 35igsten Geburtstag in Berlin. "Kunst, Design und Barbie" heißt das von der Firma Mattel ins Leben gerufene Projekt, dessen Ergebnisse vom 28. Januar bis zum 6. März im G

    [830 Zeichen] € 5,75