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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 22,23,24,25

Business Bodywear

„Ich will nicht alles umkrempeln“

Schiesser wächst unter Eigentümer Delta Galil wieder. Nachholbedarf gibt es aber im Wholesale.

[15425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

[10599 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 008

News

Schiesser-Laden in Eigenregie

Heutelbeck-Shop übernommen

Die Radolfzeller Schiesser AG hat ihren ersten deutschen Store in Eigenregie eröffnet. Der Wäsche-Anbieter übernahm 120 m² Verkaufsfläche von der Heutelbeck KG in Iserlohn, die den Braunschweiger Shop bisher als Monolabel-Store im ECE-Center City Point be

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

Fashion Wäsche

Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

Verführung mit System

Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

[5648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

[10574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

Business Handel

FOC-Schwemme

Neue Schnäppchenadresse: Roubaix

Europas Schnäppchenjäger können in ihrem Shoppingatlas eine weitere Adresse ankreuzen: Die Boutiques de Fabricants in Roubaix. So nennt der Betreiber BAA McArthurGlen sein Designer Outlet Center im Nordwesten von Paris, das Anfang Oktober offiziell an den

[1456 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

Business Handel

Welche Chance haben FOCs?

Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

[3572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 05.09.1996 Seite 018

Handel

Fabrikverkauf

Vergleich zu Schiesser-Sonderverkauf

oh Radolfszell (Bodensee) - Ärger um den Schiesser-Fabrikverkauf in Radolfzell. Ein Rechtstreit zwischen dem Wäschehersteller und der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V., Stuttgart, endete mit einem Vergleich, ohne Beweisaufnahme und Urtei

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 080

Industrie

Schiesser

Nicht am Fachhandel vorbei

TW Frankfurt - Die Schiesser AG, Radolfzell, legt Wert auf die Feststellung, daß sie den Fabrikverkauf ihrer Produkte lediglich sehr "restriktiv" betreibt. In der TW der vergangenen Woche hatte es fälschlich geheißen, daß das Unternehmen den Fabrikverkauf

[531 Zeichen] € 5,75

 
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