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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business

    BERLIN OFFSIDE

    Ein Streifzug durch die neuen Off-Locations der Hauptstadt abseits vom Mainstream. Von der Friedrichstraße bis nach Fashionhain.

    War es der Tom Tailor-Store, der Ende letzten Jahres gegenüber eröffnet hat? Oder die Ankündigung der neuen Weekday-Filiale, die im Herbst ebenfalls in der Neuen Schönhauser Straße, neben seinen Monolabel-Stores von Schiesser und Acne, kommen soll? S

    [16602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 023

    Business

    Mehr Mode, mehr Marketing

    Der Weidener Strickspezialist Hajo hat sich mit aufwendigeren Produkten und verstärkter Werbung vom Private Label-Anbieter zur Fachhandels-Marke entwickelt

    Eine Fabrik muss attraktiv sein, sonst kann man die Mitarbeiter nicht halten", sagt Wolfgang Müller (37), gemeinsam mit seinem Vater Hans Jochen Müller und Gerhard Schwarzer Geschäftsführer des Weidener Strickspezialisten Hajo. So haben die Oberpfälzer b

    [4170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 169

    Fashion Wäsche

    Marketing

    Promi-Bonus für POS-Power?

    Die Nachricht kam Ende des Jahres und überraschte nur noch wenige. Die Karstadt Warenhaus AG kündigte an, die Kooperation mit dem Wäschelabel Verona's Dreams einzustellen und im Gegenzug den Ausbau ihrer Eigenmarke Desirée weiter voranzutreiben. Zwar kauf

    [3417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 067

    Business Handel

    "Keiner kehrt den Chef heraus"

    Drei Brüder führen das Traditionshaus C. A. Brüggen in Ibbenbüren

    Das Textil- und Bekleidungshaus C. A. Brüggen im westfälischen Ibbenbüren arbeitet an einem neuen Auftritt nach innen und außen. Priorität hat dabei für die geschäftsführenden Gesellschafter - die Brüder Johannes jun., Bernhard und Hubert Brüggen - Laden

    [4723 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

    Business Handel

    Adler im Anflug auf die Börse

    Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

    [16559 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

    Fashion Women's Underwear

    Das Sortiment

    Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

    Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 018

    Handel

    Adler: In Deutschland wachsen, in Polen testen

    Ohne Fett in die Expansion

    hz Haibach - Adler wird in den nächsten drei Jahren weitere 35 Märkte eröffnen. Mit dem heutigen Bestand entspricht das rund 1,6Mrd.DM Gesamtumsatz. Diese stramme Expansion schlägt das Bekleidungsmarktunternehmen nicht ein, weil es von der Umsatzkrise i

    [6447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 001

    Welche Zukunft hat unsere Industrie, Herr Dr. Littmann?

    In dieser Woche erscheint das vierte von fünf Interviews zum Thema Standort Deutschland. Den Anfang machte Klaus Steilmann, es folgten Beat Kaufmann (Schiesser) und Dr. Dirk Busse (Girmes). Heute lesen Sie das Gespräch mit Prof. Dr. Peter Littmann (Boss).

    [732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 006

    Kommentar

    KRIEG DER KNÖPFE

    Die Ramschphase läuft. Wie soll's weitergehen? Was wollen die Verbraucher?

    Jetzt sind sie überfällig, die Kapitulationserklärungen im Krieg der Knöpfe. In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, beginnen an diesem Donnerstag die großen Ferien. Nächste Woche gehts weiter in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sach

    [4813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 024

    Handel

    Handelsmarken: Diskussion in der LDT Nagold

    Eher für die Marge als fürs Profil

    TW Nagold - Der Fachhandel geht verstärkt in Eigenprogramme, weil die Marke nur einen Teil seiner wirtschaftlichen Probleme löst. Darüber waren sich alle Teilnehmer einer Diskussion an der Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels (LDT) in Nagold ei

    [3518 Zeichen] € 5,75