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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Hochzeit für Kreativität

Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 156

Fashion

"Die Leute wollen posen"

Mehr Sportivität, mehr Farbe, mehr Leichtigkeit und Helligkeit. Erste Trends der Männermode für Frühjahr/Sommer 2010 kristallisieren sich heraus. Eine Zwischenbilanz vor Düsseldorf.

Der Handel steckt mitten in der Orderrunde. Nach Pitti Uomo in Florenz, nach Berlin mit Bread&Butter und Premium, nach München mit der Munich Fashion Men steht jetzt als letzte Station Düsseldorf rund um Halle 29 und Medienhafen ins Haus. Es herrscht gut

[8436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 132

Fashion Hemden Sommer 2010

Farb-Emotion

Es wird noch spannender. Kreativität beim Hemd zeigt noch mehr Farbe, ungewöhnliche Farbkombinationen und Detailverliebtheit mit Mix and Match. Print ergänzt das weiterhin starke Karo.

Der Verlierer steht fest: das langweilige Basic-Hemd. Farbe und Witz für Business wie Casual ersticken die Krise im Keim, trotzen jeglichem Wetter. Wie die aktuelle Saison mit Lila und schlanken Karo-Shirts beweist. Wer hätte sich je vorstellen mögen, da

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 196

Fashion Hemden Herbst 09

HEMDEN HERBST 09 TREND

Karo-Schub

Rückkehr der Farbe, das Revival der Checks, Print und Mix and Match: Hemden sind die reizvollen Partner für den neuen Mix der Outfits.

Die Psychologie der Farbe hat in schwierigen Zeiten funktioniert. Flieder, Lila, Violett, Beere - selten gab es einen sensationelleren Hype um eine Farbrichtung, auf die im Vorfeld kaum ein Händler gesetzt hatte, weil man sich erst vor wenigen Saisons ge

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 068

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

Wie wird ...

...die Jacke Herr Steinbrück? "Bei Jacken sehen wir weiterhin Sportivität als wichtigstes Merkmal. Sie äußert sich durch den verstärkten Einsatz von Applikationen wie Canvas-Bändern, Kragengurten und Kofferbändern. Zudem hat Funktion zuletzt eine größer

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 134

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Hermann Sahm, Boss Black, zu:

Leisure Pants: "Ich sehe zwei starke parallele Strömungen. Clean, edel und anspruchsvoll für junge Chinos und Varianten. Das ganze aber auch sportiver. Grundsätzlich gilt: Jeans sind auf Vintage-Kurs, Hosen spielen Cool Chic. Dafür registrieren wir in de

[1455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 136

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Von Pin Point bis Glencheck

Leichtigkeit, Clean Chic mit feinen Wolloptiken in Baumwolle und Techno sowie Vintage prägen die modische Mitte im Hosenmarkt.

Alberto in Mönchengladbach hat den Jeans-Anteil auf rund 60 % gesteigert. Firmenchef Georg Walendy sieht sich in seiner Strategie durch den Wechsel der Wäscherei bestätigt. "Auch die Passform wird hoch geschätzt. Mit unserer schlanken und doch bequemen ,

[5080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 194

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Mehr Mode fürdie Marktmitte

Schlanke Formen stehen im Zentrum. Neben Denim in vielen Waschungen liegt ein starker Fokus auf Woll-Optiken in Baumwolle und Techno.

Alberto in Mönchengladbach hat den Turnaround zu Denim durch den Wechsel der Fertigung von Rumänien nach Tunesien erfolgreich vollzogen. Jetzt sieht man sich richtig aufgestellt. Denim-Highlights sind T 400 Revolution Stretch-Denim, bei dem es keine ausg

[3421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 199

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

NEWS

Hiltl, Sulzbach-Rosenberg, setzt die sehr erfolgreiche Promotion-Aktion unter dem Motto "Was das Leben erleichtert" fort. Erneuert über bügelfreie Stretch-Gizacotton-Hosen in feinem Gabardine, ergänzt um bügelfreien Stretch-Denim. Mit Komfortbund und Saf

[2934 Zeichen] € 5,75

 
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