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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 038

Business

"Wir wollen den Massenmarkt bedienen"

Dr. Michael Otto ist Gründer der Aid by Trade Foundation. Im Interview spricht er über Baumwolle aus Afrika, Weltmarktpreise und über Hilfe zur Selbsthilfe.

TW: Vor vier Jahren haben Sie die Aid by Trade Foundation und damit das Projekt Cotton Made in Afrika (CmiA) ins Leben gerufen. Was muss man sich darunter vorstellen? Dr. Michael Otto: CmiA ist eine Initiative, die sich dem Umweltschutz und der Armutsbe

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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

In der vergangenen Woche sind die Umsätze nach oben geschnellt. Es laufen typische Winterartikel aus Wolle.

Gestrickte Kleider "Strickkleider sind der Renner, aber es gibt einfach zu wenige davon am Markt", sagt eine Einkäuferin von P&C in Hamburg. Besonders gut laufen Kleider der Eigenmarkenprogramme mit Preislagen bis 70 Euro. " Aber auch höher- preisige Kl

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ FRÜHJAHR/SOMMER 08 DOB & HAKA

Nach sechs Monaten liegen viele Produktgruppen im Minus. Funktioniert haben leicht verständliche, modische Themen.

Der Modehandel blickt auf ein schwieriges erstes Halbjahr zurück. Die Gründe wurden bereits viel beschrieben: Sowohl das Wetter als auch die Rahmenbedingungen mit steigenden Energie-, Benzin- und Lebensmittelpreisen haben es dem Handel schwer gemacht. Di

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DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Verkäufe von Frühjahrsware sind weiterhin schleppend. Was bei jedem Wetter geht, sind Accessoires. Auch hier werden mit kräftigen Farben Akzente gesetzt. Schmale Gürtel "Schmale Ziergürtel in kräftigen Farben wie Gelb und Grün setzen super Akzente. D

[2658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 049

Business Industrie

UNTERNEHMEN

LVMH Eine Umsatzsteigerung um 8% auf 11,45Mrd. Euro hat LVMH in den ersten neun Monaten dieses Jahres verzeichnet. Flächen- und währungsbereinigt sei das ein Plus von 13%, teilt LVMH mit. Stark zugelegt hätten unter anderem die Marken Fendi, Marc Jacobs

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

82% der Händler verkaufen bereits neue Ware. Modische Highlights der Herbstkollektionen laufen - ganz gleich welche Temperaturen das Thermometer anzeigt.

Edelstein-Farben Smaragd, Rubin, Amethyst, Lapislazuli und Rosenquarz - die Farben in den Herbstkollektionen erinnern an Edel- und Halbedelsteine. Im Kontrast zu dem sonst vorherrschenden Grau und Schwarz kommen sie bei den Kunden gut an. Farbige Teile s

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 003

Zur Lage

Was läuft, Herr Beckmann?

"Wir sind zufrieden, aber nicht euphorisch"

Wir sind zufrieden, aber nicht euphorisch. Die vergangene Woche haben wir bei Six mit einem Pari abgeschlossen. Ich führe das darauf zurück, dass im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt die Fußball-WM begonnen hat. Das hat sich positiv auf die Accessoire

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Umsatzentwicklung 24. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 014

News Umsätze

Die 18.Woche: Brückentag bringt's

Die Umsatz-Rally geht weiter. Auch in der ersten Maiwoche sind die Erlöse im Textileinzelhandel gestiegen. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden für die 18. Woche im Vergleich zum Vorjahr (plus 1%) einen Zuwachs von durchschnittlich 4%. Der Modehandel b

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 18. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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