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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 76

Fashion Womenswear Herbst 2022

New Femininity

Die Hosen-Silhouetten

Viel Vielfalt. Vom Comeback der Skinny bis zum Siegeszug der Wide Leg: Der Formenpark der Hosenkollektionen stellt sich breiter auf. Für Diskussionsstoff sorgt die Beinlänge.

Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi: „Überlange Modelle sind sehr präsent, die Konsumentinnen suchen durchaus nach bodenlangen Hosen. Bei weiten Silhouetten ist das nicht unbedingt ein neues Thema, wir zeigen es jedoch nun auch an schmalen Fo

[2451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 70

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Gut in Form

Lässig, komfortabel und doch elegant: die Wide Leg auf dem Vormarsch

Extra-weit und extra-lang. Die Wide Leg gilt als Form der Stunde. „Lässige, weite und lange Hosen in fließenden Qualitäten gehören zu den Must-haves der Saison“, sagt Brigitte Schellenberger von Raffaello Rossi. Die Frauen werden mutiger, ist sich da

[1521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 069

Fashion Hosen Herbst 2015

Neuer Drive für die Röhre

Material, Detail, hohe Taille. Einige Möglichkeiten, die Skinny zu modernisieren.

Helga Engler, Zerres: „Die Skinny bleibt die Lieblingshose der Kundin. Ob aus Denim, Baumwoll-Stretch mit völlig neuen Prints oder ganz körpernah als Legging in Jersey oder Lederimitat.“ Nicole Sittel, Michèle: „Bei unseren schmalen Denims zeige

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 69

Fashion Hosen Herbst 2015

Neuer Drive für die Röhre

Material, Detail, hohe Taille. Einige Möglichkeiten, die Skinny zu modernisieren.

Helga Engler, Zerres: „Die Skinny bleibt die Lieblingshose der Kundin. Ob aus Denim, Baumwoll-Stretch mit völlig neuen Prints oder ganz körpernah als Legging in Jersey oder Lederimitat.“ Nicole Sittel, Michèle: „Bei unseren schmalen Denims

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 030

Business

"Wir verdienen mit klassischen Labels Geld"

Für das Best Ager-Multilabel-Konzept Delu hat B&U Heutelbeck nun mit 1000m² das größte Haus in Andernach eröffnet und bietet dort erstmals auch HAKA an. Übernommen wurde das Ladenlokal des Modehauses Lembeck mit allen Verkäuferinnen. Inzwischen gibt

Der ganze Vorplatz war voll, die Leute sind zur Eröffnung in den Laden gestürmt, so was habe ich noch nicht gesehen", erzählt Kurt Westen. Er ist Geschäftsführer der B&U Heutelbeck AG in Iserlohn und hat vergangene Woche in Andernach den größten Delu-Sto

[6639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 074

Fashion

Hosentrends - so geht es weiter

Es bleibt schmal. Es wird noch mehr gekrempelt. Cargo und Chino legen zu. Einschätzungen und Bestandsaufnahmen aus der Industrie.

"An erster Stelle stehen für uns verkürzte und knöchellange Skinny Jeans in leichten Denims mit deutlicher Waschung für den Look mit langen Blusen zu Ballerinas oder Keilabsätzen. An zweiter Stelle sehen wir gewaschene Chinos mit Roll up-Effekt, drittens

[4404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 080

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Superschlank & hochelastisch

Jeggings sind das Trend-Thema der Saison. Wie müssen sie beschaffen sein, um die Kundin zu überzeugen?

Friederike Zellner, Orwell: "Die Qualitäten sollten bi-elastisch und so stabil sein, dass die Hosen nicht ausbeulen. Eine Jeggings muss komfortabel sein wie eine Strumpfhose, darf aber nicht so aussehen. Das war schon in diesem Winter ein Riesenthema: Di

[4088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 084

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

"Kontraste werden reduziert"

Used, aber nicht zerstört. Wieviel Vintage verträgt Denim?

Maria Hebel, Gardeur: "Wir haben Kontrast-Effekte bei Denim etwas reduziert. Neben den authentischen Waschungen, die wir nach wie vor in der Kollektion haben, sehen wir verstärkt wieder ruhigere Wasch-Optiken in den Farben Schwarz und Nachtblau. An Seite

[4609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

 
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