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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 162

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Einzelteilig heißt die Devise

Schön zusammen und einzeln erfolgreich. So werden die Kollektionen der Mitte konzipiert. Erhöht wurde der Anteil von modischen Highlights.

Betty Barclay, Nußloch, ist weiterhin auf Wachstumskurs. Viel Potenzial sieht Division Head Robert Küper vor allem in der sportiven, einzelteiligen Elements-Kollektion. Zukünftig wird es neben Shirts, Strick und Blusen bei Elements auch ein Rock-Konzept

[6289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 068

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

Wie wird ...

...die Jacke Herr Steinbrück? "Bei Jacken sehen wir weiterhin Sportivität als wichtigstes Merkmal. Sie äußert sich durch den verstärkten Einsatz von Applikationen wie Canvas-Bändern, Kragengurten und Kofferbändern. Zudem hat Funktion zuletzt eine größer

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 198

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

Fashion und Funktion

Die Anbieter von Komforthosen setzen auf Handwerklichkeit und Stil

Eurex by Brax, Herford, bleibt dem Verjüngungs- und Modernisierungskurs treu und hat investiert in neues Innenleben und Bundverarbeitung, in informatives Labeling mit Hinweisen auf funktionelle Besonderheiten sowie in moderne Qualitäten. Preislagen ab 99

[2931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 200

Fashion Hemden Herbst 2007

NEWS

Seidensticker, Bielefeld, unterzieht die Marke einem kompletten Up date und stellt Wertigkeit in der Kollektion besonders heraus. "Wir investieren in Ware in einer Feinheit, wie wir es vorher nie hatte", erklärt Produkt Manager Edgar Schulten. Was Themen

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 201

Fashion Hemden Herbst 2007

Signum

Signum in Braunschweig setzt konsequent auf Wertigkeit mit Modernität. Jörg Dittmar: "Wenn wir erkennbar aus europäischen Quellen Schöneres und Feineres realisieren können, dann ist das die erste Wahl." Leicht erhöht wurden die Margen, bei stabiler Durch

[750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 128

Fashion Hosen

Sportiv und gerade - das ist die neue Basis

Sportswear wird im Classic-Segment immer stärker

Michèle, Mönchengladbach, hat bereits seit zwei Saisons gute Erfahrungen mit der Röhre gemacht. Allerdings eher im Ausland, so Catherina Hepfer. Hierzulande sei die Zurückhaltung größer. Die sportive, gerade Form wird als stärkste eingeschätzt. Im Progra

[3381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die DOB

Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 156

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Frühjahr 2005 / Ausblick Frühjahr 2006

Zara, Boss und Polo-Zauber

Der Männermode-Handel steckt in tiefen Umwälzungen. Der Markt entwickelt sich dynamisch. Es ist mehr System in den Prozessen - und mehr Emotion am POS. Die Saisonbilanz schließt bei Minus 1 %. Gewinner und Verlierer driften auseinander.

Wird's besser im Herbst und im nächsten Jahr? Es ist schon besser, so die einen auf die Frage zur Saisonbilanz und zu den Perspektiven für die kommenden Monate. Nicht zum Jubeln, so die anderen. Es war, unterm Strich, keine Bilderbuch-Saison. Es herrsch

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Jeans, Polo, Anzug: Die Marke entscheidet - Bei welchen Poduktgruppen stellt die Marke den entscheidenden Kauf-Impuls dar? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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