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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

Weiche Welle

Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

[27854 Zeichen] Tooltip
MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 042

Fashion Outfit

Schuhe im Handel

Barfuß-Laune

Sneakers und Flip Flops. Pantoletten und Dianetten. Die Auswahl in diesem Sommer ist so vielseitig wie lange nicht. Die TW war im Frankfurter Schuhhandel unterwegs. Resultat: Frauen suchen Ausgefallenes zu kleinen Preisen. Sollen es nun die Sabots mit G

[5314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 130

Fashion Die Masche

Die Masche Trend Herbst/Winter 2002/03

Masche light

Eigentlich hätte diese Herbst/Winter-Saison für Männerstrick eine richtig runde Sache werden können. Im September hatten die Kassen im Handel schon gut geklingelt. Hersteller, die früh geliefert hatten, berichteten damals schon über gute Nachorders, vor a

[6318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 106

Fashion Damenmode

Trend

Daily Deko

eben dem Wollthema, das den nächsten Winter dominiert, entwickelt sich in kommerziellen Kollektionen der Trend zu dekorativen Stoffen weiter. Bereits diesen Winter waren Velvet-und Samt-Optiken, Changeants, Jacquards, Stickereien und Flockprints Bestandte

[1587 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 027

Handel

Paepke

Herrengeschäft in Oldenburg

ti Varel - In der Oldenburger Haarenstraße hat Eckard Paepke am 4. Oktober ein Herrenmoden-Geschäft eröffnet. Bislang war Paepke konzentriert auf Varel, wo er bereits drei Geschäfte führt. Vor seinem Schritt in die Selbständigkeit war Paepke längere Zeit

[1443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 115

Wohnen

Raumtex '96: Große Vielfalt in Ware und Rahmenprogramm

Abwechslungsreich und informativ

es Stuttgart - Rundum zufrieden zeigte sich der Veranstalter mit dem Verlauf der 5. Raumtex auf dem Stuttgarter Killesberg. Nicht alle Aussteller teilten diese Meinung. Nach drei zumeist lebhaft frequentierten Messetagen ging die Veranstaltung am Sonnta

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 060

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Überraschend gut

Barfuß oder Lackschuh

gk Köln - "Wir sind optimistisch auf niedrigerem Niveau." Realistische Worte zur harten, aber nicht hoffnungslosen Marktlage, gesprochen von Boss- Chef Prof.Dr.Peter Littmann auf dieser Herren-Mode-Woche. Vor zwei Jahren hieß das geflügelte Wort der HAKA

[11211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 028

Handel

Behrens & Haltermann: Noch genauer auf Zielgruppen ausgerichtet

"Das Flaggschiff des Nordens"

ti Itzehoe - Nach umfangreichem Umbau präsentiert sich Behrens & Haltermann als "Flaggschiff des Nordens". Die Kunden finden in den Abteilungen nun ein noch kompetenteres Angebot. Klaus Haltermann hatte vor dem Umbau ein großes Ziel: "Wir wollten das So

[3882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 128

Wohnen

Salewa: "Schön Wohnen" als Konzept mit Markenanspruch

Erst die Idee, dann die Ware

es Ludwigsburg - Praktizierte Partnerschaft war für Salewa immer schon mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Mit der Entwicklung eines ganzheitlichen Raumgestaltungkonzeptes, das den Anpruch einer exklusiven Marke für den Raumausstatter erhebt, zieht die Lud

[6263 Zeichen] € 5,75

 
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