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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

Fashion

PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

[11880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 090

Köpfe Karriere

Helen Greensmith gewinnt Como Texprint-Wettbewerb

Texprint und Industrievereinigung Como arbeiten erstmals bei Nachwuchsförderung zusammen

Seit über 35 Jahren fördert die britische Organisation Texprint Nachwuchstalente britischer Kunsthochschulen im Textil-Design. Nun hat Texprint erstmals mit der Unione Industriali di Como zusammengearbeitet. Gewinnerin des Como Texprint- Wettbewerbs ist

[2773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

Business

Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

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Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 046

Fashion

CATWALK

Feminin und farbenfroh. Luxuriös und prätentiös. Verspielt und verführerisch. Die Kreativen in Mailand, Paris und New York forcieren extreme Weiblichkeit. Die wichtigsten Trends. Die stärksten Themen. Die besten Kollektionen. Catwalk - die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

[16038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 141

Fashion

Bloß keine Tristesse

Neues bei Farbe und Dessin. Was macht Hemden wertvoll? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer '08

Thema Farbe "Florenz war einfach zu traurig, zu italienisch. Wir brauchen mehr Farbe. Weiter geht es mit den Neutrals, aber heller und farbiger in Richtung Khaki, Schlamm, warme Beigetöne, Blaugrau, Grau. Neutrals, wie Grau, verbinden sich mit Weiß, aber

[4666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 094

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

"Neue Sexyness"

Tommy Fazio ist Menswear-Chef bei Bergdorf Goodman in New York. Wir sprachen mit über Après-Ski, Stockholm und Jude Law.

TW: Wie ist die Stimmung derzeit im Menswear-Store von Bergdorf Goodman? Tommy Fazio: Zur Zeit sind die Männer von der Mode begeistert. Das am stärksten wachsende Segment ist Designer-Menswear, gefolgt von Konfektion für Männer. Die Stimmung könnte nicht

[6816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 105

Fashion Stoffe/Frühjahr 2007

"Nur keine Langeweile"

Wie reagieren Hemden auf Ruhe in der Konfektion? Wie geht es weiter mit Farbe, Muster, Ausrüstung? Hemdenstoff-Weber zum Trend Sommer 2007

Thema Farbe "Florenz hat gezeigt, dass Farbe sein muss, schon wegen der neutralen Konfektion. Sonst wird es langweilig. Stark sehen wir Natur mit Farbe als Frische-Akzent. Farbe wirkt wie ausgebleicht. Wichtig werden Koralle und Lavendel bis Purple sowie

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 040

Business Industrie

Very British

Ben Sherman hat das Deutschland-Geschäft wieder selbst in die Hand genommen. Ricardo Maier soll das Label innerhalb von drei Jahren nach vorne bringen.

Die Fotos aus den 60er Jahren zeigen einen Look, der auch heute ins Londoner Straßenbild passt: schmale Hosen, dunkle, knackige Anzüge, klassische, taillierte Button-down Hemden. Damit und mit der Mod-Bewegung ist das englische Streetwear-Label Ben Sherm

[5190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 060

Fashion

Catwalk Men

Eine Analyse der Designerschauen in Mailand und in Paris für Herbst/Winter 2005/06

Eine unvergleichliche Eleganz, weiche, feinste Oberstoffe, prachtvolle Ausstattungen und Accessoires, Luxus Sports, High Tech-Jacken, ein neues Selbstverständnis bei Pelzen und Leder. Dazu ein guter Schuss Spaß und Ironie. Das ist das Fazit der Analyse de

[7673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 078

Fashion

Die Londoner Schauen

Wenn es seit dem Weggang von Alexander McQueen noch so etwas wie ein "Hot ticket" in London gab, dann war es die Eintrittskarte zur Show von Julien MacDonald. Das Ticket war auch in dieser Saison wieder begehrt, doch im Anschluss an die Show kam der Schoc

[6808 Zeichen] € 5,75

 
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