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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 007

News

Mustang: Umsatz steigt um 8%

Erlöse des Jeans-Spezialisten klettern auf 108 Mill. Euro

Mustang konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 8% auf 108 Mill. Euro steigern. "Das Jahr ist gut gelaufen für uns", sagt CEO Theo Birkemeyer. Auch im ersten Quartal 2010 seien die Umsätze um 4,6% gewachsen. Das Ergebnis habe sich erfreulich entwickelt

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TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 041

Business

Die Gefahr lauert im Netz

Exklusivität, Geschwindigkeit und gemeinsame Stärke. Der Fachhandel muss sich gegen Vertikale und Discounter behaupten. Das gilt auch für den Lederwarenfachhandel.

Wird es in 50 Jahren auch noch einen gut funktionierenden Fachhandel geben? Die Assima Verbund GmbH&Co KG mit Sitz in Neuss, die Verbundgruppe des Lederwarenfachhandels, hat 50 Jahre erfolgreich hinter sich gebracht und blickt im Zukunftsforum voraus. De

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

[8080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 009

News

Jack Wolfskin: Flagships in Metropolen

Outdoor-Anbieter sucht Toplagen in Paris und London - Vorsicht in Osteuropa

Jack Wolfskin will mit der Eröffnung von Flagships in Paris und London die Expansion in Frankreich und Großbritannien einläuten. "Wir suchen jeweils eine rund 400m² große Fläche in absoluter Toplage", sagte Ralph Pfisterer, Senior Manager Jack Wolfskin S

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 080

Fashion Berlin

Berlin bewegt

Vier Tage Schauen, Messen, Events. Es war die bislang beste Fashion Week.

Gerd Strehle hatte auf die Dachterrasse des Hotel de Rome geladen. Ein schöneres Panorama über die Hauptstadt lässt sich kaum denken. Unten am Boulevard Unter den Linden zwischen Staatsoper, St. Hedwigs-Kathedrale und der Humboldt Universität steht das Z

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Mehr hochwertige Mode auf der Styl

Weniger Aussteller und weniger Besucher bei tschechischer Modemesse

Der starke Umsatzzuwachs des tschechischen Textileinzelhandels im vergangenen Jahr kam der tschechischen Modemesse Styl, die vom vom 12. bis 14. Februar in Brünn stattfand, zugute. Der Fachhandel war mehr als in den Vorjahren an Mode- und Produktinformat

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 185

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Olsen Blue ausgebaut

Die Anschlussgrößen-Kollektion von Olsen in Hamburg entwickelt sich immer positiver weiter, so Barbara Arnold. Flächenfähigkeit ist ein großes Thema, wobei in der Herbst/Winter-Saison erstmals ein Oktober-Programm angeboten wird. Somit decken fünf Progra

[972 Zeichen] € 5,75

 
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