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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Das Panorama

Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

[14545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

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München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 079

Business Industrie

Gucci trotzt der Asienkrise

Langfristig wird Wachstumspotential in asiatischen Märkten angenommen

Das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci erwartet im laufenden Geschäftsjahr (31.1.) eine Zunahme von Umsatz und Ertrag und setzt dabei weiterhin auf die asiatischen Märkte. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen 236,9 Mill. Dollar Umsatz, ein Plu

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 069

Modezentren

Mieterbewegungen

Mode-Center-Berlin Modeagentur Tina Pöhland führt neu DOB von Pierre Cardin und Barbara Schwarzer. Haus 3/3207. Modeagentur Rolf Mauersberger, Haus 3, Raum 3103, führt jetzt Erwastil (Blusen). Modeagentur Nollau führt neu in der Order Perspective (Mit

[8725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 206

Mode

Rosner

Ingolstadt - Neben Sportswear sind flauschige Wollartikel wichtig aus Wolle/Mohair/Polyamid und Seide/Wolle/Polyamid in Tweed-Optik sowie aus Wolle/Angora mit dezentem Streifen. Farblich bestimmen Camel-, Braun- und Grautöne bis Schwarz das Bild. Typische

[6281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 068

Wohnen

Bettwäsche: Jung, romantisch, maskulin

Elegante

Bielefeld - Reliefs und Säulen mit Stickverzierungen und Löwen-Motiven in Nilgrün, Sonnengelb, Champagnerfarben. Vier farblich abgestimmte Kreationen zum Romantik-Thema: asiatische Kamelie und Rosenkombinationen, Panneaux mit Knospen-Bordüre, Allover mit

[27357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 052

Mode

Bailly Diehl: Kompetenz in Männerschuhen

Umweg zum Lebensgefühl

sb Frankfurt - "Der Umsatzanteil Männerschuhe in Textilgeschäften ist in den letzten Jahren von fünf auf 15% gestiegen", sagt Michael Bailly, der verschiedene Modeläden im Frankfurter Raum führt. Schuhkunden müsse man sich allerdings langsam ranziehen.

[7414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 134

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Anpassungsstrategien an den veränderten Markt

Quick Response heißt mehr als schnell reagieren

Schon seit Mitte der achtziger Jahre taucht der Begriff "Quick Response" immer wieder in textilspezifischen Publikationen auf. Kaum jemand ist jedoch wirklich über die Inhalte und die Funktionsweise dieser neuen Strategie für die Textilwirtschaft informie

[8940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 12.01.1995 Seite 060

Mode

Louis Féraud

Ingolstadt - Im Schwerpunkt der Pariser Couture-Lizenzlinie attraktive Anzüge und Sakkos. Für sie gibt es zwei neue Linien. Louis Féraud "Culture" mit neu interpretierter, extra weich verarbeiteter Schneiderlinie. Körperbetonte Silhouetten, ausdrucksvolle

[10188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 036

Mode/DOB

Marithé und Fran cois Girbaud: Über das Umfeld einer Kulthose

Grenzüberschreitung, nicht nur stofflich

al Maselheim - Viele sagen "Girbaudhose", wenn sie eine Stretchhose mit angeschnittenem Bund meinen. Aber Girbaud ist mehr als diese Hose. Es ist vor allem ein Designer-Paar, das seit über dreißig Jahren kreativ an Stoffen arbeitet. Und in Deutschland ist

[9497 Zeichen] € 5,75

 
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