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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

Weiche Welle

Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 041

Business Industrie

Trading-up bei Schoeller

Mit schneller Versorgung will sich die Kammgarnspinnerei von asiatischen Anbietern absetzen

Ein Wandel muss nicht zwangsläufig etwas Negatives sein, sondern kann auch eine Chance bedeuten." Davon ist Rainer Gonser, vorsitzender Geschäftsführer der Schoeller GmbH&Co KG im österreichischen Bregenz überzeugt. Die zur Albers-Gruppe, Zürich gehörend

[5568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 066

Fashion

Salone Mobile Milano

Nero assoluto

Schwarz ist die Farbe der Möbelavantgarde in Mailand - Synonym für Schlichtheit, Eleganz, Sinnlichkeit. Parallelen zu Entwicklungen in der Mode bieten sich an.

[7409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 107

Business Industrie

Mit Leggings begann die Erfolgsstory

TexStyles forciert sein Label Personal Affairs und ist Eigenmarken-Lieferant

Die ersten Gehversuche in der DOB-Branche unternahmen Jessica Liepelt und Ralf Horstmann, die Geschäftsführer von TexStyles, Anfang der 90er mit Leggings. " Daraus entstand später unsere Stretchhose", sagt Jessica Liepelt, die für das Design bei TexStyles

[3666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 079

Business Industrie

Gucci trotzt der Asienkrise

Langfristig wird Wachstumspotential in asiatischen Märkten angenommen

Das italienische Luxusmodeunternehmen Gucci erwartet im laufenden Geschäftsjahr (31.1.) eine Zunahme von Umsatz und Ertrag und setzt dabei weiterhin auf die asiatischen Märkte. Im zweiten Quartal erzielte das Unternehmen 236,9 Mill. Dollar Umsatz, ein Plu

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 119

Industrie

Textil-Produktion

Weltweites Plus bei Garnen und Geweben

TW Zürich - Die weltweite Garnproduktion (ohne Wolle) lag im zweiten Quartal dieses Jahres 1,3 % höher als im Vergleichszeitraum 1996. Das teilte jetzt die International Textile Manufacturers Federation (ITMF) mit Sitz in Zürich mit. Ein deutliches Wachst

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 207

Industrie

Welttextil-Produktion

Garne mit Minus, Gewebe im Plus

TW Frankfurt - Die weltweite Garnproduktion (ohne Wolle) lag im ersten Quartal dieses Jahres um 1,4 % niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das gab jetzt die ITMF, International Textile Manufactures Federation, mit Sitz in Zürich bekannt. Sta

[905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 038

Handel

Schweiz: Der erste Jelmoli-Katalog in Kooperation mit Heine ist da

Aggressive Preise für die Eidgenossen

bm Frankfurt - Zum Jahresanfang hat der Karlsruher Versender Heinrich Heine GmbH die Versand-Sparte des Schweizer Jelmoli-Konzerns übernommen (die TW berichtete). Dazu haben Heine und die Jelmoli AG, Zürich die Jelmoli Versand AG, Otelfingen bei Zürich, g

[2110 Zeichen] € 5,75

 
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