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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 020

BTE-Mitteilungen

ECR-Anwendungsempfehlung veröffentlicht

In der Bekleidungswirtschaft bemühen sich die Marktpartner seit geraumer Zeit, den Informations- und Warenfluss zwischen Industrie und Handel zu optimieren. In diesem Zusammenhang gewinnt das Thema Efficient Consumer Response (ECR) immer mehr an Bedeutun

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 056

Business Messen Modezentren

"Bloß nicht dem Kunden begegnen!"

Profashionalpass bleibt einzige bundesweit gültige Zugangskarte zu den Modezentren

Es gibt Tage, da möchte der Einzelhändler auf keinen Fall auch nur einen seiner Kunden sehen. Nämlich dann, wenn er selber zum Ordern im Modezentrum ist. Und dort soll er auch künftig unter seinesgleichen bleiben. Das ist erklärtes Ziel des Profashionalp

[3524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 086

Fashion Die Klassiker

Der Markt

Raus aus der Schublade

Im Klassik-Markt steckt viel Potenzial, aber auch der Anspruch an mehr und schnellere Mode, das ergab die TW Markt- und Markenanalyse.

Die Zielgruppe der "neuen, jungen Alten" hat viele Namen. Ob man sie nun als "Best Ager", "Forever Young"- oder 40- und 50-Plus-Kundin etikettiert, ist zweitrangig. Klar ist, diese Zielgruppe gewinnt an Bedeutung. Und nicht erst seit das "Methusalem-Kompl

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Umsatzbedeutung - Umsatzanteil von Klassik am Gesamtumsatz in DOB Klassik führenden Geschäften

Entwicklung im Sortiment - Anteile Händler, die Klassik in 2005: eher ausbauen/gleich lassen/eher abbauen
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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Appell: Sozialstandards sichern

AVE-Audits angelaufen

Auch die Textilbranche sieht sich immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, ihre Produkte würden - zumindest zum Teil - in Drittwelt- und Schwellenländern von Kindern und Zwangsarbeitern hergestellt. Dabei stehen längst nicht nur Lieferanten und Großbetriebe am

[2737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Fabrikverkäufe nicht offensiv bewerben!

Aktuelle Beispiele JOBIS und Steilmann

Fabrikverkäufe seiner Lieferanten sind für den Modefachhandel - gerade in umsatzschwachen Zeiten - ein ständiges Ärgernis. Beschränken die Fabrikläden sich allerdings auf das "defensive" Angebot von Alt- und 1b-Ware, haben viele Fachgeschäfte sich damit w

[2920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 008

News

Heiße Themen: Messe, Preise und Partnerschaften

Weniger Besucher auf cpd woman man bei höherem Auslandsanteil; Farbe als Mode-Motor

Hitze satt! Das hat aber den Branchen-Kontakten auf den CPD keinen Abbruch getan. Handel und Industrie haben die Messe für intensive Gespräche genutzt, auch wenn mit 55000 Besuchern etwa 5% weniger da waren als im Vorjahr. Registriert wurden weniger Besuc

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 062

E-Business

Wachstum muss von innen kommen

Supply Chain Management hält Einzug in die Praxis

Das alte Witzchen vom deutschen Textilfabrikanten, der morgens aufsteht und sich gelassen fragt, "Wieviel Geld will ich heute verlieren?", hat einen langen Bart. Doch offensichtlich gibt es ihn noch, den ausgestorben geglaubten Typus des Unternehmers, der

[8819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S039

Das Jahr Perspektiven Strategie

Anschluss verpasst?!

Noch immer zögert die Branche bei EDI. Weil man dabei kooperieren muss, meint Thomas Sümmerer.

Kürzlich auf der Veranstaltung eines führenden Software-Herstellers, der zu einem Strategie-Tag für die Textilindustrie geladen hatte. Thema Supply Chain Management. Einiges war dort zu hören von theoretischen Konzepten mit fremd klingenden Abkürzungen, K

[5417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 053

Business Handel

Anfangen, Partner finden

3. ECR-Tag in Stuttgart: Die Texilbranche setzt ECR auf die Tagesordnung

Erstmals auf einem ECR-Tag gab es ein Forum Bekleidungswirtschaft. Die Branche, voran große Einzelhändler, hat ECR, also Efficient Consumer Response, entdeckt. Am Ende des Forums gab es eine bemerkenswerte Einigkeit: Die Großen wurden ermuntert, die ECR-S

[4289 Zeichen] € 5,75

 
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