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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

Fashion

4. Apolda Design Award 2002

Der Apolda-Virus breitet sich aus

Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

Fashion

Apolda Design Award 2002

Internationale Designer-Börse in Apolda

Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 038

Fashion Frühprogramme

Outdoor-Mode: Erste Programme und Trends für Frühjahr/Sommer 2002

Back to the Basics

Dieses Frühjahr war für Mäntel und Outdoor-Jacken nicht zum Jubeln, denn bis März war Winter, und da ging im Handel kaum etwas. Der April und auch noch der Mai sind dann so gut gelaufen, dass vielfach das Minus wettgemacht werden konnte. Positiv fällt auß

[4245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 069

Business Leute

Seidenschleife für die Bogners

Die Stadt Krefeld und der Initiativkreis "Stadt wie Samt und Seide" haben das Ehepaar Willy und Sonia Bogner mit der "Goldenen Seidenschleife" ausgezeichnet. Den beiden Münchner Modemacher wird der Preis anläßlich der jährlich stattfindenden "Größten Stra

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 036

Fashion

Damenmode: Erste Programme und Trends für Frühjahr/Sommer 2000

Modernisierungs-Offensive

Das Wort "modern" steht hoch im Kurs und ist in aller Munde. Das gilt sowohl für die Mode als auch für Kollektions- und Firmenkonzepte. Gerade die Großkonfektion startet in die Frühjahr/Sommer-Saison 2000 mit einer großen Modernisierungs-Offensive, und da

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 011

News

Jobis mit neuer Unternehmensleitung

Petra Hinz an der Team-Spitze

Die Seidensticker-Tochter Jobis Bekleidungsindustrie KG in Bielefeld, deren Geschäfte seit dem Ausscheiden des Ehepaars Günter und Ingrid Bläser Ende August von Seidensticker geführt werden, hat ab November eine neue Unternehmensleitung. Sie soll "für Kon

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 023

Fashion

Farbe

Farbe spielt eine wichtige Rolle im nächsten Sommer. Das Farbspektrum reicht von satten Rottönen über Rosa, Orange und Gelb bis hin zu Bleu und Türkis. Dabei geht es immer um eine softe, niemals laute Farbigkeit, die sich ganz stark über die Materialien d

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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